Flache tortenboden kaufen Lidl rewe etc

3 Antworten

Die Tortenböden bei Lidl usw. sind eigentlich eher als Obstboden gedacht und nicht so sehr für Torten.

Ich weiß, dass es einige Bäckereien gibt, die Tortenböden verkaufen - aber einfach und günstiger kommt dich hier natürlich selber machen!

So ein Biskuitboden ist nicht schwer und schnell gemacht...

Aber wenn dich der gewellte Rand schon aufregt, solltest dus vielleicht ganz lassen, falls ne Kleinigkeit schief läuft... nicht, dass du noch durchdrehst

DontReadThis
Beitragsersteller

Okay. Na so schlimm ist es auchnicht nur ich bin schon länger auf der suche nach fondant und hab im inet gelesen das von der Metro dieses massa ticino tropic echt gut sein soll dann war ich da heute in hannover und was ist???! Haben die nicht .....! Hab nun ne Seite gefunden wo man den relativ günstig bestellen kann. Und dann das mit dem Zeug. Das nervt auf Dauer schon ein wenig ;)

Gibt es in jedem Laden.Nennt sich nicht Tortenboden, sondern Wiener Boden. Sind meist 3 Teile.

DontReadThis
Beitragsersteller

Okay danke werd Montag mal zu kaufland fahren :)

Pou0815  16.03.2013, 22:01
@DontReadThis

Alles klar. Ein kleiner Tipp noch falls du es nicht weißt: Für eine Torte brauchst du in etwa 1-1,5kg Fondant. Ich dachte auch eine Packung von 250g reicht. ;)

DontReadThis
Beitragsersteller
@Pou0815

Hihi okay :D die Packung da sind 1,5 Kg und die kostet glaub 6,20€ und is gute Qualität nur runtergesetzt :) hoffe meine oster-Motiv torte funktioniert auch und schmeckt ;DD

Pou0815  16.03.2013, 22:10
@DontReadThis

Viel Erfolg. Ich muss mit meiner Prinzessinentorte noch warten bis ich einkaufen war, oder sie wird grün, pink, schwarz, blau ;) Hätte ich mich doch vorher mal informiert ;)

Willst Du in die Torte mehrere Lagen bringen?? So lese ich es?? Dann solltest Du nach einem Wiener Tortenboden Ausschau halten..die sind am Rand glatt!!

DontReadThis
Beitragsersteller

Jup. Thx :)