Gibt es gefährliche oder giftige tiere in der türkei?
Also. Ich gehe morgen mit meiner Familie meine Familie besuchen. Sie leben im Nordosten der Türkei. Ich habe Angst das dort gefärliche Tiere sind.
4 Antworten
Was mir auf Anhieb einfällt: dort gibt es mehrere Vipern- und Skorpionarten. Giftschlangenbisse müssen immer ernst genommen und behandelt werden, auch wenn lebensbedrohliche Verläufe mit den dortigen Arten die Ausnahme sind. Ein Zusammentreffen halte ich aber eher für unwahrscheinlich, allerdings war ich noch nicht in der Region und kann es nicht wirklich einschätzen. Die Skorpionstiche sind in der Regel nicht gefährlich.
Es gibt eine recht giftigen Skorpion in der Türkei den gelben Mittelmeerskorpion. Aber es ist unwahrscheinlich auf ihn zu treffen . Es gibt einige giftige Schlangen aber die sind scheu. Es gibt selten die europäische schwarze Witwe.
Es gibt auch Braunbären und Wölfe aber die gehen Menschen aus dem Weg . Ganz vereinzelt gibt es den extrem seltenen persischen Leoparden der ist aber fast ausgerottet und auch scheu. Asiatische Gepard gibt es selten in einigen Ländern des nahen Ostens die sind nicht gefährlich. Es gab auch mal Löwen und Tiger in der Türkei die sind ausgerottet.
Selbstverständlich, ist doch die Türkei bekannt dafür.
An erster Stelle steht dabei der Türke selber mit 2,4 Morden auf 100 000 Einwohner im Jahr 2021.
Sarkasmus beendet.....
nein Danke ich war noch nie in der Türkei (ausser auf dem Flughafen umsteigen) und werde auch nicht dahin gehen (fliegen).
Zum einen, egal, welches Gifttier, die haben allesamt mehr Angst vor dir als du vor denen. Du wirst dort garantiert das tödlichste Tier der Welt finden, die Mücke. Kaum zu glauben, stimmt aber. Alle anderen Gifttiere beißen nur, wenn die sich bedroht fühlen. Also, das beste ist immer, aufmerksam und bedacht durch die Natur zu gehen.
Ansonsten findest du leicht im Internet, welche ungeliebten Lebewesen sich dort herumtreiben.
Und die Mückenstiche