Ernste Frage : Ich habe Angst vor Kroaten! Hilfe dringend!?

14 Antworten

Haie sind bei weitem nicht so gefährlich wie die Sensationsmedien sie darstellen. Es ist wahrscheinlicher auf der Anreise zu verunglücken, einen tödlichen Haushalts oder Autounfall zu haben zu ertrinken vom Blitz getroffen zu werden von einer Kokosnuss erschlagen zu werden sechs richtige im Lotto zu haben von anderen Menschen verletzt zu werden oder von Getränkeautomaten verletzt zu werden. Elefanten  Schweine oder Flusspferde töten jährlich weit mehr Menschen als Haie auch wenn der Mensch hier oft eine Mitschuld trägt. Schlangen oder Skorpione sind auch eher scheu.

DenisSulovic20 
Beitragsersteller
 16.07.2015, 22:13

Hmm ok danke . Wenn ich sowas lese wie dein Beitrag dann hab ich garkeine Angst mehr . Wenn man mich in ein Hai-Pool feinmacht hätte ich jetzt keine Angst hahaha doch ein bisschen

Das gute ist, dass es in Kroatien keine Kokospalmen gibt. Es sterben nämlich weltweit mehr Menschen durch herabstürzende Kokosnüsse als durch Haiangriffe. 

Ernsthaft: Du übertreibst.

DenisSulovic20 
Beitragsersteller
 16.07.2015, 09:31

Hmm ok wenn man das so sieht dann könnte ich ja in einem haienbad schwimmen hahahhh

Alta ich bin in Kroatien und da gibt es nichts von den Dingern. Du musst keine Angst 😨 haben!!!

DenisSulovic20 
Beitragsersteller
 16.07.2015, 09:36

Hier wurden die Touristen gewarnt das sie Nicht zu weit ins mehr schwimmen sollen weil der Weise Hai oft gesichtet wurde :

m.spiegel.de/panorama/gesellschaft/a-363884.html

DenisSulovic20 
Beitragsersteller
 16.07.2015, 09:33

Leute ! Wenn ihr mal auf YouTube geht und eingibt " Hai in Kroatien" dann kommen viele Videos in dem Haie GEFILMT wurden sind mit Augenzeugen Kameras ! An einem Video da sah man das der der aufnimmt auf einem boot zwischen 2 Inseln war und einfriediget 3 Meter Hai ist aufgetaucht !!! Maaaaaaaan.......

ytPhoenix  16.07.2015, 09:23

Aber du übertreibts! Ich habe noch nie von Haien... gelesen in Kroatien und auch nicht gesehen! Hab keine Angst 😨 und google so einen Mist nicht du machst dir selber angst 😨

Kathi2510  16.07.2015, 09:23

Oh doch in Kroatien gibt es Haie.

DenisSulovic20 
Beitragsersteller
 16.07.2015, 09:23

Soll ich dir ein Link geben ? Warte ich suche jetzt den Link wo das alles steht ......

DenisSulovic20 
Beitragsersteller
 16.07.2015, 09:20

Ohh doch . Lies im Internet das es all das in Kroatien gibt ! Vor allem sind ein paar kroatische  Inseln gewarnt worden in den Medien vor Menschen gefährlichen Haien !!!

PatrickLassan  16.07.2015, 09:22
@DenisSulovic20

Lies im Internet das es all das in Kroatien gibt

Hinsichtlich der Haie bezieht sich das wohl auf das gesamte Mittelmeer.

ytPhoenix  16.07.2015, 09:19

Wo hast du das eingentlich her? ? Wenn du googlest dass es da 32 Haiarten und so gibt bekommst du natürlich Angst 😨!

Ich bin Kroatin. Also auch seit dem ich ein Baby bin jedes Jahr dort. Ich war schon oft auf einsamen Inseln, wandern auf Bergen oder mitten im Meer und hab noch NIE eins dieser Tiere gesehen.

Nur Seeigel könnte es geben, aber einfach Wasserbadeschuhe anziehen und gut ist, mach ich so oder so egal ob es Seeigel gibt oder nicht, weil ich mal in eine Muschel getreten bin und es dann etwas geschmerzt hat aber ansonsten ist mir noch nie was passiert.

- Fahre jetzt seit 17 Jahren immer nach Kroatien.

Mach dir keine Gedanken, genieß den Urlaub. Meine Heimat ist doch wunderschön.

DenisSulovic20 
Beitragsersteller
 16.07.2015, 10:02

Ok und welche Orte kannst du so empfehlen ? Außer Makarska und Bol ? Da waren wir schon 7 mal . Wir brauchen nun ein Ort der sollte nicht kleiner als Bol sein wegen nachtspaziergang und er sollte guten Strand haben

Tribbel  16.07.2015, 10:06
@DenisSulovic20

Ich weiß nicht genau was euch so gefällt, ich z.b liebe Zadar, vorallem nachts!

Insel Krk ist auch wunderschön. Oder Dubrovnik (allerdings teuer)

Google das einfach mal, vill. ist es ja was für euch. Aber mein fav. ist Zadar!

Das mit den Haien kenne ich.

Schwimm einfach nicht so weit raus, das schöne ist ja, das Wasser ist meist recht klar, so dass man weit schauen kann.

Skorpione und Schlangen habe ich allerdings noch nie bewusst gesehen.

DenisSulovic20 
Beitragsersteller
 16.07.2015, 13:12

Ok Dankeschön

DenisSulovic20 
Beitragsersteller
 16.07.2015, 09:28

Da wo wir letztes Jahr waren da gab es sogar Delfine neben dem Strand ! Da stand dann bezahlen Sie 20€ dann nehmen wir sie in unser Uboot mit und sie sehen Delfine zur Hölle ! wenn es Haie gibt dann müsste es aber auch Robben geben . Gibt es in Kroatien Robben ? Oder Essen Haie auch Delfine  ?

DenisSulovic20 
Beitragsersteller
 16.07.2015, 09:26

Aber Hai Unfälle gibt es nicht so viele auf der Welt oder?

Kathi2510  16.07.2015, 09:28
@DenisSulovic20

Nicht das ich wüsste. Wie gesagt du solltest dir auch nicht deinen Urlaub vermiesen lassen. ;)