Gibt es Flaschengeister / Vampire / Zombies / unheimliche Gestalten / Drachen / Geister? Gibt es Vorhersager / Wahrsager/ Hellseher?

Und was ist mit dem Dschinni?

11 Antworten

Es gibt viele Dinge die man sich vorstellen kann. Viele Vorstellungen sind so real daß sie für echt gehalten werden. Gott z.b. ist eine Vorstellung die das unerklärliche erklären soll . Früher war eben Neptun mit seinem Dreizack zuständig die Meere aufzuwühlen . Heute kennt man die Ursachen dafür.

Wahrsager, Hellseher usw sind einfach Scharlatane die gutgläubigen Menschen ihr Geld abnehmen.

Geister und Gespenster sind Wesen die man sich einbildet. Und entsprechend darauf reagiert.

Ich habe sehr viel über dieses Thema gelesen und selber Kurse genommen bezüglich Esoterik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und gibt es [...] den Gott?

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

hanswurst123204
Beitragsersteller

Was hat dich denn überzeugt?

comhb3mpqy  05.07.2022, 05:46
@hanswurst123204

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Wenn ich den Schilderungen meines Arbeitskollegen glauben kann, hat er zuhause einen Hausdrachen. Mit dem ist er sogar verheiratet.

Der Rest ist aus meiner Sicht lediglich (Aber-) Glaube.

Es gab definitiv mal Hexen und Zauberer (Hexer bzw. Magier).

Sogar heute gibt es vereinzelt noch Hexen und Hexer. Das sind Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Hexen können auch Geister oder Dämonen heraufbeschwören!

Zombies wie in Filmen gibt es nicht. Es gibt aber spezielle Viren, Biowaffen o. Ä., die Menschen zu lebenden Toten machen könnten. So ein Szenario heute undenkbar!

Wahrsager und Hellseher gibt es natürlich!

Sogar Zeitreisende gibt es!

So etwas wie Vampire gibt es allerdings nicht! Es gibt da nur die Vampirfledermaus!

In den 2030ern wird es Nanobots geben. Damit ließen sich Menschen theoretisch auch in Zombies verwandeln.

Mir geht es gut danke. Und dir?

So genau kann man das nicht sagen immerhin was man nicht beweisen kann gibt es nicht bis es bewiesen ist.

Aurofons  03.07.2022, 23:33
So genau kann man das nicht sagen immerhin was man nicht beweisen kann gibt es nicht bis es bewiesen ist.

Also bevor der Andreasgraben entdeckt wurde, gab es ihn nicht??

hanswurst123204
Beitragsersteller

Schön, dass es dir gut geht, mir geht es auch gut. Danke der Nachfrage.