Glaubt ihr an Wahrsager, etc.?
Hey.. mal so aus reinem Interesse... Glaubt ihr an Wahrsager? Bin vor kurzem auf eine Seite gestoßen: Angela- Botschaften der Engel... war echt positiv überrascht hatte mich dort angemeldet (kostenlos ) und die "Frau" sagte mir viele Sachen über mich und meine jetzige Lebenssituation die gestimmt hatten... wenn ich mehr wissen will , kostet es Geld. Im Internet hab ich jetzt gerade gelesen dass es Betrug sein soll.. jetzt bin ich irgendwie ein bisschen enttäuscht , daher meine Frage: Glaubt ihr an Zukunftsvorhersagen, an Wahrsager, Hellseher, Botschafter der Engel, an Engel selbst oder habt Erfahrung damit oder könnt es sogar selbst , also Hellsehen ? Schreibt es gerne in die Kommentare, interessiere mich sehr dafür.
9 Antworten
Nein. solche Leute arbeiten mit so gut formulierten allgemeinen Aussagen, dass man sehr schnell darauf hereinfällt. Eine gute bekannte von mir hat mal so einen Wahrsager ding besucht und macht das selbst aus Spaß ohne Geld dafür zu verlangen und die hat das mal gezeigt wie sowas gut funktioniert.
Man sagt zb, Aktuell schwebt ein dunlker Schatten über dir. So jetzt reagiert dein Kunde darauf... Vllt sagen einige sogar aus aberglaube "nein woher wissen sie dass es mir schlecht geht und Zack schon weis der Wahrsager wo er weiter machen muss... Und so zieht sich das dann soweit bis man den Wunden Punkt getroffen hat und verspricht dann durch alltägliche Psychologische Tipps wie man damit umzugehen hat und die Leute glauben das als Wahrsagerei.
Jeder hat schlechte Zeiten. jeder hat mal Glück. Das ist kein vorherbestimmtes etwas durch solche Menschen ^^
Von Wahrsagerei sollte man besser die Finger lassen.
Vielleicht kann es hilfreich sein, sich mal auf der Seite "Achtung Lichtarbeit" umzusehen: http://www.achtung-lichtarbeit.de Der Betreiber, Eckard Haase, kam auch schon auf Bibel TV im Fernsehen und kennt sich in der Thematik recht gut aus.
Auf seiner Homepage finden sich auch viele interessante Zeugnisse von Christen, die in der Esoterik und im Okkultismus Erfahrungen gemacht haben und ihr Zeugnis wiedergeben.
Nein, an Wahrsager usw. glaube ich nicht. Als ich noch in die Schule ging, habe ich auf Schulfesten die Rolle einer" Wahrsagerin" gespielt. Durch relativ nebensächliche Bemerkungen gaben Leute, ohne,dass sie es selbst bemerkten, einige Fakten preis.
Durch geschicktes Kombinieren und etwas Menschenkenntnis konnte ich es sogar erreichen, dass Menschen meinten, dieser Besuch bei der "Wahrsagerin" sei für sie persönlich gar nicht so unwirksam gewesen.
Es gibt 3 Arten von Wahrsagern: Die erste Art erzählt nichts weiter als Lügen, entweder weil sie dir einfach nur das Geld aus der Tasche saugen wollen, die andere Art glaubt tatsächlich daran irgendwelche "Kräfte" zu haben und erzählt dir basierend auf diesem Aberglauben Unwahrheiten.
Die dritte Art sind ausgebildete LebensberaterInnen die abergläubischen Menschen ihre Ratschläge durch den Hokuspokus der Wahrsagerei glaubhafter machen wollen.
Alles in allem gibt es jedoch keine "echten" Wahrsager. Die Methoden die sie verwenden, sind einfach: Sie machen Aussagen in denen sie dir die Interpretation überlassen sodass du selbst die Aussagen über dich wahr machst.
Eine klassische Aussage dieser Art ist zum Beispiel: "Du bist ein Mensch der zu große Risiken vermeidet."
Da dir überlassen wird die "zu großen Risiken" zu interpretieren, stimmt die Aussage immer und du hast das Gefühl die Aussage über dich sei korrekt. Ob ein "zu großes Risiko" jetzt bedeutet dass du kein russisches Roulette spielst oder ohne Sturzhelm Fahrrad fährst, wird nicht gesagt, das ist deine Entscheidung. Anders übersetzt bedeutet der Satz so viel wie: "Du tust nichts wovor du zu große Angst hast es zu tun.", was nur eine Bemerkung des Offensichtlichen ist.
Wären das echte Wahrsager würden sie bereits wissen ob du dich noch einmal für die kostenpflichtigen Dienste meldest oder nicht.
Zur Ehrenrettung der Wahrsager muss man allerdings sagen, dass selbst das Orakel von Delphi, das in der frühen Antike und vorgeschichtlichtlichen Zeit als seriös galt auch nicht besser war. Am bekanntesten dürfte die Weissagung für den Lyderkönig Krösus gewesen sein "Wenn du den Halys überschreitest, wirst ein großes Reich vernichtet werden". Die Weissagung war wohl richtig, aber niemand dachte zunächst daran, das es es sich um das Reich der Lydier selbst handelt. Quintessenz: Wahrsagerei in allen Formen ist, auf deutsch gesagt, Leute-Verarschung. Dazu gehört auch der ganze Fernsehsender "AstroTV" der rund um Uhr sendet und die Anrufer "berät".
Nein, das ist alles leider nur Betrug. "Wahrsager" arbeiten da gerne mit Tricks, indem sie sehr allgemeine Aussagen machen, die auf viele Menschen zutreffen.