Hellseher / Wahrsager

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt viele dinge zwischen himmel und erde, die wissenschaftlich nicht zu begründen sind.

aber meist sind das einfach menschen, die andere sehr gut einschätzen können, sowas wie profiler.

würden sie es wirklich können, hätten börsenanalysten keinen job mehr.

rosehip  04.03.2012, 03:51

Sie werden weder Börsenergebnisse noch Ölpreise noch Lottozahlen voraussagen. Es ist schlichtweg nicht ihre Aufgabe, sich um Geldgewinn zu kümmern, denn sie unterliegen einer ganz anderen Verantwortung, die Zweifler nicht nachvollziehen können.

Konkrete Vergangenheiten und ihre vielen Details KANN man nicht einfach "sehr gut einschätzen" oder aus Mimik, Körpersprache oder "Unterton" herauslesen. Deine Erklärung reicht nicht aus, diese Phänomene zu erklären.

Deine Antwort ist nicht richtig, sie erfasst dieses komplexe Thema nicht.

Ehrlich, natürlich kann man sich Rat holen, das geht auch, aber man muss echt wissen, wie man damit umgeht....einige Infos gibt man unbewusst weiter, ohne es zu merken...dann denkt man, es wären Infos, die "plötzlich" offenbart worden wären...insofern ist das echt heikel, aber ok, ausprobieren darf man es ja....Liebe Grüße

Betrüger ist ein etwas hartes Wort. Zauberkünstler passt wohl besser. Es glaubt ja auch niemand, dass der die Frau wirklich durchsägt, aber alle schauen sich die Show an.

InaDaMorro  09.12.2011, 19:10

und wenn sie dir mitteilen das sie sich lieber trennen sollen von ihrem partner oder irgendwelche sinnlosen "antworten" geben , die können leben zerstören haben keine ahnung von den personen und reden einfach drauflos ..

das ist in meinen augen kein zauberkünstler sondern Betrug ! und wieso man(N) das machen darf versteh ich auch nicht..

Werther
Beitragsersteller
@InaDaMorro

Deine Antwort ist wirklich überlegenswert.

rosehip  04.03.2012, 04:43
@Werther

Gute Kartenlegerinnen sagen aber solche Dinge nicht auf diese Art. Ihr seid bezüglich des Kartenlegens immer so sehr fixiert auf "Nennung der nächsten Lottozahlen", "Voraussage der nächsten großen Liebe oder Tod oder Trennung" etc. So läuft das aber nicht ab, das sind nur Klischees.

Was beim Kartenlegen aber überwiegend gesagt wird, bezieht sich auf die Vergangenheit und die Gegenwart und dient vor allem einer Reflektion, die dem Fragenden ermöglicht wird. Bezüglich der Zukunft gibt es TENDENZEN, aber keinesfalls ein "Dies und das wird kommen, das "blüht" Dir, die und das wird Dein Schicksal sein und Du kannst nichts daran ändern".

Eine gute, erfahrene Kartenlegerin ist sich immer und in jeder Minute ihrer Verantwortung bewusst. Keine Kartenlegerin sagt: "Sie sollten sich besser trennen aus den Gründen X und Y". Aber sie könnte z.B. sagen: "Er macht sich zur Zeit seinen eigenen Kopf, und Ihre Gespräche mit ihm laufen nicht gut, er blockt sie ab und will/kann sich damit nicht auseinandersetzen. Das geht schon einige Wochen so, und Sie leiden sehr darunter. Sie haben darüber auch mit einer älteren Dame, Ihrer Mutter gesprochen. Er wird Ihnen noch längere Zeit ausweichen. In den nächsten Tagen gibt es darüber eine heftige Auseinandersetzung, es kann eskalieren, daher sollten Sie dabei die Ruhe bewahren und sachlich bleiben, denn dies fällt ihm zur Zeit schwerer als Ihnen. Ihm fehlt Anerkennung, es hat mit seiner Arbeit zu tun - und da ist ein älterer Herr bei der Arbeit, mit dem er Konflikte austrägt, aber er kann es nicht differenzieren und projiziert seine Unzufriedenheit auf die Beziehung zu Ihnen."

Ob sich da jemand trennen will oder nicht, muss er/sie dann selbst wissen - je nachdem, wie groß der Leidensdruck ist, wo die Liebe steht und wie die Fakten überhaupt aussehen. Dann hängt es auch sehr von der Fragestellung ab. Wenn jemand eine Frage nicht stellt, wird sie womöglich auch nicht beantwortet - es sei denn, sie ist Teil der Antwort, zu der eine Frage gestellt wurde.

InaDaMorro schreibt: "...die können leben zerstören haben keine ahnung von den personen und reden einfach drauflos .."

Nein, das tun sie nicht, auch dies sind Klischees. Aus dieser Behauptung spricht Angst und Unsicherheit, die aber unbegründet ist! Die Dinge haben Hand und Fuß und hängen miteinander zusammen, man redet da nicht verantwortungslos daher, sondern ist sich dessen bewusst, dass jedes Wort aufgenommen wird und seine Bedeutung erhält. Man darf hier nicht vergessen, dass der Fragende die genannten Dinge in die ihm bekannten Situationen einsortieren wird - ihm ist seine Situation, um die es gerade geht, ja nicht unvertraut - auch kennt er seine Befürchtungen und Chancen in Etwa auch selbst. Er ist also auf eine Reflektion seiner Situation nicht unvorbereitet, wenn er sich an eine Kartenlegerin wendet, sondern offen dafür - sonst würde er nicht hingehen.

Die Vorgänge während des Kartenlegens sind so vielschichtig und komplex und verlaufen so schnell, dass sie die ganze Konzentration der Kartenlegerin für sich beanspruchen. Da bleibt keine Energie und Zeit, die Mimik oder Körpersprache zu deuten, sich ratespiel-ähnliche Gedanken zu machen und den Fragenden zu manipulieren oder auszufragen. Wozu auch, wenn ganz andere Fähigkeiten zur Verfügung stehen, die viel gründlicher, erhrlicher, echter und schneller sind?

Die Karten sind nur als eine Art "Kanal" da, als Vermittler, der insbesondere zu Beginn zur ersten Herstellung einer konkreten Ebene nützlich ist. Nicht wenige Kartenlegerinnen brauchen dann die Karten eigentlich nicht mehr weiter weiter, weil sie es sind, deren Fähigkeiten hier wirksam werden. Die Karten sind oft vor allem für den Fragenden da, denn was mit Hilfe der Karten geschieht, könnten viele Kartenlegerinnen auch ohne die Karten. Mit Karten ist es nur direkter, schneller, zielgerichteter - und: Der Fragende hat eine Art Orientierung, er erhält über die Karten Bilder, die ihm das Gesagte in eine Struktur bringen, die er nachvollziehen kann.

Werther
Beitragsersteller

Verblüffend ist es nur dann wenn die Frau wirklich in 2 Teile zersägt ist.

Anton96  09.12.2011, 21:14
@Werther

Auch dann nicht, erst wenn er sie danach wieder zusammen bekommt. ;-)

Ich glaube Du bist naiv.

Werther
Beitragsersteller

Das ist durchaus möglich.