Gibt es einen Unterschied zwischen dem Taschenrechner Ti-Nspire CX (ohne CAS) und dem Ti-Nspire CX ||-T (ohne CAS)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der CX wird nicht mehr hergestellt. Klar, dass die Schule auf den Nachfolger setzt.

Das alte Modell …

  • ist deutlich langsamer (132 MHz statt 396). Das sollte kein ernstes Problem sein.
  • hat ein älteres Betriebssystem (4.5 statt 5.0). Damit fehlen Dir ein paar kosmetische Neuerungen, und die Oberfläche sieht vielleicht leicht anders aus.
  • ist WLAN-fähig. Solange Du den Adapter nicht anschließt, sollte das niemanden stören.
  • hat keine "exact math engine" (was auch immer das sein mag...).

Ich bezweifle, dass die Schule Software einsetzt, die erst ab 5.0 läuft. Soweit müsste der CX klar gehen. Aber: Der CX II wird bald ein Update erhalten, das die Programmierung mit Python ermöglicht. Falls die Schule das nutzen will, hast Du verloren.

Hier findest Du die (fast gleichlautenden) Spezifikationen des CX und des CX II-T.