Taschenrechner ti-nspire cx cas geht nicht mehr an?

3 Antworten

Der Akku ist leer, also aufladen. Nimm ihn vorher kurz raus, und setze ihn wieder ein. Kann sein, daß er durch den Sturz etwas wacklig sitzt.

Speedy123456
Beitragsersteller

Habe den Akku bereits mehrfach aus und wiedereingesetzt

Wenn du diesen fallen lassen hast, kann es sein, dass sich vllt irgend ein Baustein (Eprom) oder ähnliches gelöst hat oder der Sturz doch mehr Schaden angerichtet hat.

Blöde Frage aber hast du es mal mit aufladen probiert? Ggf ist hier nen reiner Zufall das das nach dem runterfallen passiert ist.

Wenn ja ist ggf das Kabel oder, wenn der Sturz schuld ist, der Akku im Eimer.

Speedy123456
Beitragsersteller

Ja wurde bereits aufgeladen. Ist das dann der Akku oder kann das auch ein größeres Problem sein ?

dieLuka  08.01.2020, 15:01
@Speedy123456

Kann auch was anderes sein. Wenn nen Klassenkamerad den selben hat kannst du mal versuchsweise den Akku tauschen. Wenn seiner weiterhin funktioniert ist der Akku ok, wenn deiner mit dem anderen Akku nicht funktioniert ist das Problem woanders.