Habe meinen Taschenrechner (GTR Cas) verstellt?

3 Antworten

Schalt ihn einfach aus und wieder ein, dann sind die Ursprungseinstellungen wieder da!

bei Funktionen muss der Rechner auf rad (Radiant,Winkel in Bogenmaß) eingestellt sein.

bei meinen GTR,CFX-9850GC PLUS

1) einschalten mit AC/on-Taste

2) im Hauptmenü ,dass Untermenü RUN aufrufen

3) Bildschirm ist leer,dann SHIFT dann SET UP drücken

4) Angle Rad einstellen und speichern mit EXE Taste.

Man kann auch den ganzen Rechner zurück setzen

auf der Rückseite befindet sich ein Loch mit der Bezeichnung P.

mit einen Bleistift oder Kugelschreiben den Druckknopf 5 Sekunden lang drücken,dann wird der Rechner in den Anfangszustand zurück gesetzt.

Einzelne Speicher kann man auch zurück setzen.

1) Rechner einschalten

2) im Hauptmenü MEM (Memory=Speicher) anwählen

3) da kann man Memory anwählen,um einzelne Speicher zu löschen oder auch Reset anwählen.

Vorsicht bei Reset:Da werden die einprogrammierten Programme gelöscht.

Also,vorher alle Programme auf dem PC sichern oder auf jeden Fall auf ein Blatt Papier aufschreiben,um die Programme dann neu zu installieren,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Hinten Taste "reset"?