Gibt es einen Spruch der im Gegensatz zu "Morgenstund hat Gold im Mund steht"?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wer morgens singt und lacht, den holt nachmittags die Katz'.

Nobodyrotz  26.08.2024, 15:36

Danke für die Auszeichnungen!

"Während die Sonne den Horizont zum Abschied küsst, sende ich dir eine Umarmung, um dich durch die Nacht zu wärmen."

Du kannst nicht den Tag vor dem Abend loben.

"Du sollst nicht den Tag vor dem Elternabend loben". (Zitat des Zeichner Uli Stein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse."

"Der Abend ist klüger als der Morgen.”

"Wer lange schläft, lebt länger.”

“Morgenstund ist aller Laster Anfang.”

“Der Abend bringt Rat.”

Ich sage immer "Morgsenstund hat Scheiße im Mund". Das steht dem schon dagegen. Und, "Der frühe Wurm wird gefressen".