Kennt ihr gute Sprichwörter für "zu spät sein", ähnlich wie "Den Letzten beißen die Hunde"?, aber

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Wer den anderen achtet, sollte nicht zu spät kommen.

-- Geschwindigkeit ist keine Hexerei!

-- Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

-- Wer unter Zeitdruck steht, hat gewiss zu oft "Ja" gesagt.

-- Seien sie pünktlich! Jene, die warten, denken immer nur an die Fehler derer, die sie warten lassen.

-- Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

-- Bester Beweis einer guten Erziehung ist die Pünktlichkeit

-- Das Gewissen ist eine Uhr, die bei den meisten Menschen immer nachgeht.

-- Fehlt es am Wind, so greife zum Ruder.

-- Fünf Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten (Deutschen) Pünktlichkeit.

-- Meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene.

-- Pünktlichkeit ist eine Zier, man kommt auch weiter ohne ihr.

-- Besser eine Stunde zu früh als eine Minute zu spät.

Dana1406
Beitragsersteller

Toll! Super! Danke!!!

elenore  06.04.2012, 13:03
@Dana1406

Gern geschehen......Zitate und Sprichwörter liebe ich und sind ein Teil meiner Hobbys!! LG elenore

elenore  07.04.2012, 16:11

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Die letzten werden die ersten sein...:)Lieber zu spät als gar nicht...:)Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben...:) Ich komme immer etwas später,gehe aber dafür etwas früher...:)Zu spät ist es erst wenn man auf der Bahre liegt..:)

Dana1406
Beitragsersteller

Nein, das ist es nicht. Ich möchte lediglich jemandem "durch die Blume" mitteilen, dass er zu spät kommt. Da kann ich nicht mit " beissenden Hunden" etc. kommen... Also: andere Vorschläge?