Hard work beats talent if talent does not work hard?

3 Antworten

Nein. Talent ist nämlich das Resultat harter Arbeit.

Das wird oft mit "Begabung" verwechselt. Begabung ist ein angeborenes Potenzial. Intelligenz zum Beispiel ist eine Begabung. Erst mit der Übung und dementsprechend harter Arbeit kann sich eine Begabung zu Talent entwickeln. Jemand, der intelligent ist, kann zum Beispiel durch Übung und harte Arbeit ein Talent für Naturwissenschaften entwickeln und ein guter Wissenschaftler werden.

Begabung hilft dabei, mit harter Arbeit mehr zu erreichen als Leute, die weniger Begabung haben und gleich hart arbeiten. Andersherum: Wer eine hohe Begabung hat, kann mit weniger Arbeit das gleiche erreichen wie Leute mit durchschnittlicher Begabung, wenn sie hart arbeiten. Bis zu einem gewissen Grad ist es also möglich, Begabung durch Arbeit zu kompensieren. Aber sicherlich nicht dort, wo hohe Begabung UND harte Arbeit zusammenkommen.

im Schwimmen ist Talent definitiv wichtig. Ansonsten ist bei Teilnahme Deutsche Meisterschaft Schluß

waIker007
Beitragsersteller

Talent im Schwimmen? Das würde ich absolut nicht erwarten, kann aus Mangel an Ahnung aber auch nichts gegenteilige behaupten 😱

Hessenzicke  18.08.2024, 19:30
@waIker007

sprintfähige Muskulatur hat man oder man hat sie nicht. Sie ist nicht trainierbar.

Sorgenfresse518  18.08.2024, 19:18

Aber im professionellen Schwimmen ist hard Work+ Talent gegeben

Hessenzicke  18.08.2024, 19:22
@Sorgenfresse518

ohne talent ist irgendwann Schluß. hard work do NOT beat talent in diesem Fall.

Ja, beides wird gebraucht. aber die Frage war, was ist wichtiger

auf jeden fall vielleicht nicht nach 1 Monat Training oder 1Jahr. Doch irgendwann wird sich die harte Arbeit auszahlen!!