Mit Texas Instruments Taschenrechner Gleichungen vereinfachen?

1 Antwort

Was den Taschenrechner angeht, solltest du dir das Handbuch durchlesen oder nach einem Handbuch googlen.
Ich frage mich nur, was du an

vereinfachen möchtest? Die Gleichung ist bereits so einfach wie möglich, du kannst sie mit den binomischen formeln weiter ausrechnen, aber vereinfachen ist hier nicht.

Ausgerechnet wäre das

65536 a^4 + 98304 a^3 b + 55296 a^2 b^2 + 13824 a b^3 + 1296 b^4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur Physik und Mathe