Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen Mördern und normalen Menschen?

10 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen Morden, unterlassener Hilfeleistung und einfach nicht zu spenden.

Selten so einen Käse gelesen.

Das kann nur von einem Menschen kommen der nie in wirklich bedrohlichen oder ernsten Lagen im Leben war.

Weißt du eigentlich wieviel dazugehört um jemanden aktiv zu erledigen? Ob nun Tier oder Mensch sei mal dahingestellt.

Ich erinnere mich noch gut daran als mein Stiefvater als ich 8 Jahre alt war 4 Enten organisiert hatte, die ich "großziehen" durfte. Musste sie auch regelmäßig gut füttern usw.

Nur um sie am Ende dann zu schlachten.

Glaub mir ich hab damals als Kind geweint wie ein Schlosshund als ich das machen musste.

Heute als erwachsener bin ich teilweise aber auch froh um diese extremen erfahrungen. (Gab noch einige andere Dinge in die Richtung).
Klingt blöd, aber da ich des tötens und ausnehmens + zubereiten fähig bin. Hab ich auch das recht mir Fleisch zu gönnen.

Sollte vielleicht zur norm werden. Das nur die Fleisch bekommen die auch wirklich selbst dazu fähig sind.

Aber dennoch ist es was vollkommen anderes wenn man "indirekt" tötet weil man geld in andere dinge investiert. Das ist soweit ausgeholt von dir, wie man nur ausholen kann....

Ja einen ganz großen Unterschied sogar:

Wir töten keine Menschen

Man ist nur für sich selbst und die eigenen Kinder verantwortlich

zwischen Mördern und normalen Menschen?

Nun - "äußerlich" nun mal nicht , und jeder Mensch hat das Potential in sich Verbrecher oder "Heilger" zu sein. Mörder ist man in der Gesinnung - mit oder ohne Taten. Es kommt also auch darauf an, welche Gesinnung man pflegt oder pflegen will.