Gibt es einen Deutschen Jordan Peterson?

2 Antworten

Nein.

Hier kann man angesichts der Steigbügelhalterschaft des deutschen Konservatismus für zwei Weltkriege sich nicht so einfach mehr als konservativer Intellektueller inszenieren, ohne auf massiven kritischen Gegenwind zu stoßen. Dafür ist der Konservatismus als Themengeber des NS-Regimes zu recht stark diskreditiert.

scatha  02.01.2023, 18:13

Stimmt. Leute wie Jordan Peterson sind leider zur Zeit in der ganzen "westlichen" Welt unerwünscht.

Nur die Begründung passt nicht ganz, denn das NS-Regime war progressiv und hasste den konservativen "Bürgerblock", und hätte einen Jordan Peterson ebenso gehasst.

Vielleicht gibt es einen anderen, passenderen Grund ?

Ich denke nicht und frage zurück: hättest du eine Idee wie man den finden könnte

Ich würde vermuten wenn es jemand gibt dann hält diese Person wahrscheinlich eher unbekannt und er hält eher reden zu Themen die die liken nicht triggert sonst wäre er ja schon bekannt. Ist halt die Frage ob jemand unkontroversers wie Peterson hält.

Ich hätte eine Idee: Fragen wir die radikale Linken ob es in Deutschland auch so einen A wie Jordan gibt.