Gibt es einen Binomischen Formel Rechner?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

benutzt Wolfram Alpha:

http://www.wolframalpha.com/input/?i=%28a%2B5%29%C2%B2

Die Lösung steht unter expanded Form

PurpleShawty
Beitragsersteller

Das ist es wonach ich gesucht habe! :) Ich geh dann mal Hausaufgaben machen. Und danke(:

Wir haben heute ein Programm veröffentlicht, das die Berechnung zu den Binomischen Formeln automatisch durchführt. Ihr findet es in der Lektion G07: Binomische Formeln (etwas herunterscrollen) → Binomische Formeln Rechner: http://www.echteinfach.tv/grundlagen/binomische-formeln#p

Da hier auch Videos erwähnt wurden, hier noch ein Einführungsvideo zu den Bin. Formeln:

Binomische formeln sind sehr leicht es gibt nur 3 stück und euer Lehrer/rin hat die 3 sicherlich aufgeschreiben

PurpleShawty
Beitragsersteller

Da hast du recht das hat sie aber ich verstehe das nur mit den Buchstaben und nicht: (a+5)²

PurpleShawty
Beitragsersteller
@Juliahn

Das wusste ich auch ;) Wegen dem + ;P Die Formel ist ja bei Buchstaben a²+2ab+b² aber nun bei Zahlen was rechnet man da? :o

Juliahn  05.07.2011, 20:54
@PurpleShawty

wenn du zahlen hast anstatt b dann setzt einfach 5 in b ein

a²+2ab+b²

a² + 2 * a * 5 + 5 ²

= a² + 10a + 25

Ymolo  05.02.2012, 16:29
@PurpleShawty

(a + b)² = a²+2ab+b² <- die binomische Formel

(a + 5)²
Die fünf ist also das b, das heißt du musst 5 für b einsetzen:

(a + 5)² = a² + 2amal5 + 5mal5 = a² + 10a + 25

Mach das mal bei folgenden Beispielen: (2x + 3)² = Tipp: 2x ist das a und 3 das b! (a + 6)² =

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!