Gibt es eine Software um eine Videoplattform zu erstellen?

3 Antworten

Also wenn man "open source videoplattform" in google wirft, spuckt es ja schönen Kram aus.
Aber aus finanzieller Sicht würde ich davon abraten. Der Traffic ist unvorstellbar groß, es ist für Menschen unmöglich, dem Urheberrecht nachzukommen und man braucht eine riesige Infrastruktur, wenn man die Videos überall sehen können soll.

Eskarflone
Beitragsersteller

Ich sagte ja oben bereits:

Bezüglich Kosten etc. brauche ich keine Beratung, dementsprechend nicht hilfreich...

Wie gesagt, Vermögensplanung steht und genug Geld ist angespart, sowie ein moderater Bank-kredit in Aussicht.

Bezüglich Urheberrecht ist das auch weniger ein Problem da eben nicht jeder bei mir streamen darf, sondern nur ausgesuchte Nutzer. (Sry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen)

Bezüglich Infrastruktur und traffic:

Ist alles bereits mit dem Serverdienstleister besprochen und abgeklärt, also alles gut :-P

Das ist schon recht speziell, mir fällt spontan keine Standardsoftware für Web-Videoportale ein. Im Zweifelsfall lass es dir programmieren. Vom Interface und dem Back-End stelle ich mir das jetzt nicht zu schwer vor, und viele Programmierer bieten ja auch Wartung des Systems als Service an.

Da hätte ich eine Frage zu deiner Multiplattform: warum sollte ein User bei dir kaufen?

Was kannst du ihm bieten, was die anderen nicht können?

Eskarflone
Beitragsersteller

Einen gewissen Qualitäts-Standart durch selektierung der Streamer.

Es geht um den Gaming-themenbereich.

In meinem Videoportal darf nur streamen wer sich durch eine Bewerbung oder eine Einladung eines Administrators qualifiziert hat.

Wenn man auf YouTube zB. nach einem bestimmten Gameplay sucht landet man oft bei fragwürdigen streamern die entweder im Deutschunterricht nicht aufgepasst haben oder aber fragwürdigen Kontent haben.

Natürlich nicht regulär, aber es gibt sie...

Oftmals sind Klickbites auch ein großes Problem.

Durch selektierung wird dieses Problem allerdings behoben.

Wer sich nach der Qualitätsprüfung nicht an unsere Richtlinien häldt, wird jeh nach schwergetan entweder für eine gewisse Zeit oder auf lebzeit von unserer Seite entfernt.

Was den Shop angeht werden dort nur und ausschließlich gamingartikel verkauft.

Wenn man so möchte quasi eine Fusion aus Gamestop, dem gamingbereich aus Facebook, einem Forum/Blog und einem youtube bei welchem nur selektierte User streamen und videos hoch laden können.

Also eine "alles aus einer Hand"-gaming Seite.

Der Hauptaugenmerk hier liegt nicht bei Quantität, sondern bei Qualität.

SirKermit  01.11.2018, 04:38
@Eskarflone

Qualität klingt gut, die meisten User wollen aber nichts dafür bezahlen. Ist das eine Nische, die ihr besetzen könntet?

Eskarflone
Beitragsersteller
@SirKermit

Jup

Die Kosten würden über dezent plazierte Werbung (wirklich nur dezent) und den genannten Onlineshop gedeckt werden.

Ebenfalls würden wir eine Art Premium-mitgliedschaft anbieten.

Mit dieser Premium-mitgliedschaft verschaffen sich User dann mehr Vorteile im Shop wie zB. Vergünstigungen beim Kauf von Haus-eigenen Produkten oder aber kosmetische Optionen für die Seite selbst. (zB. Benutzerprofil farblich und vom Design her leicht anpassen, währen ein normales Userkonto im üblichen Seitendesign bleibt)

Die Qualität der Videos ist also nicht davon abhängig das jemand dafür bezahlen muss.

Alle Services werden für jeden frei angeboten.