Ist es strafbar, wenn man sich als jemand anderen im Internet ausgibt?

2 Antworten

Ja. Wenn die Person für die du dich ausgibst Real ist. Was willst du denn genau machen. Eventuell wäre das gut für eine präzisere Antwort

anonym20012001
Beitragsersteller

Ich habe mich als jemand anderes, den ich erfunden habe ausgegeben um Bilder zu bekommen. Ist das strafbar, ich habe sie auch nicht bekommen. Sie weiß nicht wer ich bin und sie droht mir mit der Polizei? Kann sie irgend etwas tun?

Wenn ich die person als die ich ausgebe frei erfunden ist nicht.