Kennt jemand ein Plugin für eine passwortgeschützte Wordpress-Seite?

3 Antworten

Hallo die Option einzelne Seiten oder Beiträge mit einem Passwort zu schützen bringt Wordpress schon mit, indem du Beiträge auf 'Passwortgeschützt' setzt. Es gibt auch die Möglichkeit Beiträge auf 'Privat' zu setzen. Dann sind sie nur durch angemeldete User sichtbar. (Abbildung1) Diese User kannst du einfach im Menü Benutzer als Abonnenten anlegen oder eine registrierung für alle Nutzer zulassen. Die Grundfunktionalität ist also schon vorhanden. Für einen Social Login kannst du das Plugin Social Login nutzen: https://wordpress.org/plugins/wordpress-social-login/

Abbildung 1 - (Internet, Webseite, IT)

Marco Jahn  22.07.2015, 13:32

Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. ;)

Marco Jahn  22.07.2015, 12:50

Hey, das funktioniert auch wie schon oben beschrieben. Dazu setzt du einfach alle Seiten und Beiträge in den Status "Privat". Den Zugang bestimmst du dann über selbst angelegte Abonnenten. Wichtig ist, dass du den Haken bei Einstellungen->Allgemein->Jeder kann sich registrieren" entfernst.

flying12
Beitragsersteller
@Marco Jahn

Vielen Dank ;-)

Noch ne frage. Ich kann meine privaten Seiten nicht zum Menü hinzufügen und sehe ich wenn ich angemeldet bin ebenfalls nicht. Gibt es hier eine Lösung.

flying12
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für die Info.
Würde den kompletten Blog aber gerne Passwort geschützt machen.
Also wenn man auf die Seite kommt als erstes Passwort und Login abfragen und anschließend kann man die komplette Seite nutzen.

Bitte beachten:

die Mediendateien bleiben über die direkte URL abrufbar.

Mir selbst ist kein Plugin bekannt, was diese Problematik umgeht. In einem anderen Forum hat jemand das Plugin:

DIgimember

vorgeschlagen.

Hallo, Sichtbarkeit: - Öffentlich anklicken und Passwort vergeben...