Gibt es eine Paypal Alternative für minderjährige?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu welchem Zweck?
Du bist ja fast noch ein Kind und darfst sowieso keine Online-Geschäfte machen.
Paypal, eBay, Amazon, Vinted,... alles ab 18J.

► Bei Online-Geschäften, die ab 18J sind: Nein, da gibt's keine Alternativen. Würde ja auch gar keinen Sinn machen ;-)

► Für Sachen, die für Minderjährige erlaubt sind: Da gibt's z.B. Paysafe

► Außerdem dürfen Minderjährige ihr Bankkonto benutzen, wenn sie das Einverständnis ihrer Eltern haben.

PCExpert310  10.06.2021, 23:19

Es gibt noch paydirekt :) Das wird von der Bank freigeschaltet, habe es als Minderjähriger auch freigeschaltet bekommen, ein Anruf bei der comdirect (meiner Bank) hat das auch nochmal bestätigt. Und die wissen, dass ich erst 15 bin, da man sich bei der comdirect am Telefon mit seinen Zugangsdaten bei einem Bot legitimieren muss bevor man überhaupt einen Mitarbeiter dranbekommt. Und dieser sieht dann, dass es sich um ein Jugendkonto handelt :)

Da kann man bei vielen dt. Händlern bezahlen, z.B. bei Mediamarkt

Link: Wo wird paydirekt akzeptiert?

Link: Bank auswählen und paydirekt freischalten

Link: paydirekt AGB

Nein gibt es nicht und wird es nicht geben.
Ah doch... Paysafecard vll. noch. Ansonsten nein.