Welche Alternative zu Paypal?

6 Antworten

du musst bei paypal nicht immer erst geld einzahlen, wenn du es mit deinem normalen bankkonto verknüpfst (bei mir sparkasse) kannst du es so einstellen, dass paypal einfach von dort abbuchen soll. sprich du kaufst was für 50 euro, hast 0 euro paypal guthaben, und paypal holt sich das geld dann von deinem normalen konto bei beispielsweise der sparkasse.

und das geht auch schon sehr lange so, hab mir das schon mit 20 eingerichtet und bin heute 30.

Lausemaus781
Beitragsersteller

Das ich bei paypal nicht immer erst geld einzahlen muss weiß ich. Ich suche eine alternative zu paypal, bei der man die selben mögluchkeiten hat

Gibt es so nicht. Nur Paypal.

Bei den meisten hapert es schon am Geld empfangen.

Das einfachste was man noch nutzen kann ist Skrill. Von Privat an Privat.

Zum Shoppen ist es nur bedingt geeignet da der Händler es anbieten muss, wie Paypal. Und das ist hier so gut wie nicht verbreitet. Diverse Gamingshops haben es dabei, sonst fällt mir grad nichts ein.
Wenn es also um Händler geht, dann musst deine Lieblingsshops checken was die für Zahlmethoden anbieten.

Lastschrift hat Skill auch nicht, es arbeitet auf Guthabenbasis, hat man keine Kreditkarte mit der man immer sofort Geld transferieren kann muss man per Bank überweisen und das dauert Tage bis es da ist.

Einzahlung kostet Gebühr, Auszahlung kostet Gebühr, Geld senden kostet Gebühr, Geld empfangen ist kostenlos ;)

Bild zum Beitrag

Das nächste wäre Revolut, allerdings muss man sich hier verifizieren. Foto mit Ausweis und bla und das per Mail schicken. Da für mich sowas unseriös ist und man nicht erwarten kann dass der Geschäftspartner das macht, kann man es fürs Business untereinander vergesssen.

 - (Geld, PayPal)  - (Geld, PayPal)  - (Geld, PayPal)

Paydirekt ist eine Alternative. Es wurde von deutschen Banken entwickelt und ist eine Art Paypal-Klon

Allerdings braucht man ein Girokonto bei einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse mit Onlinebanking-Zugang.

Du musst bei PayPal nicht immer erst Geld einbezahlen.

Es reicht eine passende Zahlungsmethode, von der PayPal dann abbuchen kann. Ich nutze zb einfach das Bankkonto und lass es per Lastschrift einziehen

Klarna Sofortüberweisung.