Alternative für Paypal für Minderjährige?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand kann dir ganz cool per Banküberweisung und Angabe deiner IBAN etwas aufs Konto überweisen.

laevv
Beitragsersteller

Und wenn ich zum Beispiel Art Commission machen möchte? Die meisten machen es über irgendein Online Banking

TorDerSchatten  30.03.2021, 20:17
@laevv

Online-Banking ist auch Banküberweisung, nur dass man kein Formular aus Papier mehr ausfüllt.

Wenn du könntest würdest Paypal als Verkäufer anbieten? xD Schonmal sehr riskant... für dich.

Überweisung oder Bargeld.

Minderjährige könne eBay Kleinanzeigen nutzen sofern sie die Erlaubnis der Eltern dazu haben.

Die meisten Online-Anbierter - auch Vinted - sind doch sowieso erst ab 18J erlaubt!

Minderjährige sind nicht voll geschäftsfähig und können keine rechtssicheren Verträge abschließen. Deshalb lehnen fast alle Online-Anbieter Minderjährige grundsätzlich ab!
Ebay, Amazon, Kleiderkreisel, Vinted,... und die meisten anderen Online-Anbieter... alles ab 18J!

Minderjährige müssen ihre Eltern bitten, für sie zu verkaufen bzw. zu bestellen!

laevv
Beitragsersteller

Ich habe schon viele auf Vinted gesehen, die auch noch nicht 18 waren. Bis jetzt bin ich ja auch über den Account meiner Mutter angemeldet, aber sie hat halt keine Lust meine alten Sachen zu verkaufen also wollte ich das selber übernehmen.

Rubezahl2000  30.03.2021, 20:56
@laevv

Dass du das "willst", das ändert doch nichts daran, dass es verboten ist!
Ebay Kleinanzeigen oder Shpock kannst du benutzen - diese beiden Portale dürfen auch von Minderjährigen benutzt werden. Da ist dann persönliche Abholung und Barzahlung am Sichersten
Aber Paypal darfst du auf keinen Fall benutzen, so lange du minderjährig bist.
Und alle anderen Portale / Anbieter, die ab 18J sind, darfst du ebenfalls nicht selbst benutzen.

laevv
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Wie gesagt, dann mache ich das mit meiner Mutter. Ich habe nicht gesagt, dass ich es unbedingt mache und mir egal ist, dass es ab 18 ist. Ich weiß, dass PayPal ab 18 ist. Habe ich in meiner Frage ja auch schon gesagt und lediglich nach Alternativen gefragt lol

Rubezahl2000  30.03.2021, 21:05
@laevv

Ist in deiner Frage halt unlogisch, dass du die Altersbeschränkung bei Paypal akzeptierst und bei Vinted nicht.

laevv
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Meine Mutter benutzt das Konto und ich hab sie immer gefragt, ob sie für mich die Sachen bestellen kann. Ich habe die Altersbeschränkung BIS JETZT nicht gebrochen und da ich ja jetzt weiß, dass ich kein eigenes Konto besitzen darf, ist ja alles gut :)

Timi25062010  14.06.2021, 05:46

Übrigens vinted IST Kleiderkreisel