Darf ich den Paypal Account meines Vaters benutzen?

4 Antworten

Nein, das ist NICHT erlaubt!

  • Minderjährige dürfen Paypal grundsätzlich NICHT benutzen, egal wem der Account gehört.
  • Dein Vater darf dir den Zugang zu seinem Account NICHT ermöglichen.
  • Account-Sharing ist nicht erlaubt bei Paypal.
  • Dein Vater muss mit Sperrung rechnen, wenn er gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstößt.
  • Dein Vater hat NICHT das Recht, dir zu erlauben, Paypal zu benutzen.

Bsp zum Vergleich:
Ein Vater darf ja auch nicht erlauben, dass sein 16-jähriges Kind mit SEINEM Führerschein Auto fährt ;-)

Conturas
Beitragsersteller

Das ist doch aber gar nicht zu vergleichen 😂

Rubezahl2000  06.05.2020, 23:50
@Conturas

Übertreibung macht anschaulich ;-)
Bei so einem Vergleich verstehen wenigstens auch Kinder, worum es - vom Prinzip her - geht.

Conturas
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Jaja, trotzdem. Beides ist zwar ab 18 aber sowas ist nicht zu vergleichen.
z.B Die Bankkarte des Vaters darf auch ein 8 jähriges Kind nutzen. Und vom Prinzip her ist es besser zu vergleichen als mit einem Führerschein

Rubezahl2000  07.05.2020, 00:04
@Conturas

"Die Bankkarte des Vaters darf auch ein 8 jähriges Kind nutzen"
Wie kommst du darauf?

Hallo,

Paypal weist in seinen Nutzungsbedingungen klar darauf hin, dass Minderjährige den Dienst nicht nutzen dürfen. Wenn du Paypal nutzen möchtest, musst du deine Eltern darum bitten, dies für dich zu tun.

LG Culles

Dürfen nicht.

Mir persönlich ist es aber lieber wenn es so ist als wenn die Kinder sich selbst n Account erstellen. Dein Vater muss aber darüber Bescheid wissen, was er wohl tut wenn er dir das Login gibt, und nach außen der Vertragspartner sein. Sein Name, seine Adresse, seine Bankdaten.

Da mußt Du Deinen Vater fragen, ob er es Dir erlaubt.

Rubezahl2000  06.05.2020, 23:40

Nein! Paypal verbietet das!
Der Vater hat gar nicht das Recht, sich über die AGB hinweg zu setzen.