Gibt es eine Passkontrolle bei Hin-und Rückflug nach Lanzarote?

2 Antworten

Ich habe ebenfalls mal gepokert und bin mit abgelaufenem Pass geflogen. Gemerkt hat das keiner, weil die sich den Ausweis nicht richtig angeschaut haben.

Die Kanaren liegen in Spanien und somit in der EU. Insofern sollte es keine allzu strengen Kontrollen geben. Trotzdem ist das nicht empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo654333
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Darf ich wissen wann das war?

Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/spanien-node/spaniensicherheit/210534 runterscrollen zu Einreise und Zoll - Reisedokumente.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo654333
Beitragsersteller

Er ist leider kein deutscher Staatsbürger..

annie80  10.06.2023, 23:30
@Hallo654333

Bitte ergänze die Staatsbürgerschaft deines Vaters in deiner Frage. Das ist relevant, um sie beantworten zu können.