Gibt es eine Orginal Zeichnung von Jesus die zu 100 % Echt ist ...Bleistift und Papier gab es ja auch damals schon?

11 Antworten

Unabhängig davon ob Papier damals großartig verbreitet war oder nicht... lass mal ein Blatt Papier irgendwo rumliegen, wo es mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt... du wirst schnell merken, dass Papier nicht unbedingt das Medium mit der längsten Beständigkeit ist, wenn man sich nicht entsprechend darum kümmert.

Insofern... selbst wenn es damals entsprechende Zeichnungen gegeben HÄTTE (was auch wieder eine Frage ist), ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die die Zeit eben nicht überdauert haben.

Nein, erstens war er damals nicht wichtig genug, um gezeichnet zu werden und zweitens, sogar wenn dann wäre diese Zeichnung längst von Umwelteinflüssen wie der Feuchtigkeit zerstört worden

Damals gab es noch keinen Bleistift, und das Papier wie du es kennst, gab es damals auch noch nicht

Nein gibt es nicht. Jesus hat nicht einmal irgend etwas selber aufgeschrieben.

Bleistift gab es damals nicht lol.

Soweit ich weiß sind alle Abbildungen die überlebt haben, nach Jesus' tot entstanden.