Waren Jesus und Mohammad Bruder, wenn nicht sind diese sich jemals begegnet?

4 Antworten

Auf der Erde lebten sie mit ca 600 Jahren Unterschied. - Nein Brüder waren sie nicht. Weder leiblich, geschweige denn geistig.

Jesus und Mohammed sind sich nicht ähnlich, sondern diametral entgegengesetzt.

In dieser Welt gibt es nur zwei geistige Kräfte, deren Urheber bei der Gegenüberstellung von Jesus Christus und Mohammed klar erkennbar sind.

Jesus Christus hat Sünden vergeben, Kranke geheilt und Tote auferweckt. Er sagte und handelte danach: Liebet eure Feinde, tut denen Gutes, die euch hassen und betet für jene, die euch verfolgen.

Mohammed war ein Kriegsherr und Massenmörder und handelte nie nach der Richtlinie und dem Willen des christlichen Gottes.

Aus dem Koran kann man den Unterschied lesen

Jesus ist sündenlos, Mohammed nicht.

Jesus ist das Wort Gottes, Mohammed nicht.

Jesus hat Schöpfer Kräfte, Mohammed nicht.

Jesus ist der Messias, Mohammed nicht.

Jesus hat die Macht Kranke zu heilen, Mohammed nicht.

Jesus kann Tote auferwecken, Mohammed nicht.

Mohammed ist laut Bibel ein falscher Prophet. Er wurde weder angekündigt, noch handelte er im Geist Gottes.

Maleachi war der letzte Prophet vor Jesus. Danach gab es die Jünger Jesu und seine Anhänger. Sogar Johannes wurde im Alten Testament vorausgesagt. Aber es wird nie erwähnt, dass nochmal ein Prophet kommen wird.

Auch die Lehre und Moral Mohammeds widerspricht dem Evangelium total. Wer ein anderes Evangelium lehrt, als das, welches Jesus gelehrt hat, ist ein falscher Prophet, liest man in der Bibel.

Mohammed wird im Alten Testament nie erwähnt und war zumindest in der Zeit in Medina ein militärisch erfolgreicher Warlord, der von Kriegsbeute, Lösegelderpressung und Menschenhandel lebte, und der hunderte Kriegsgefangene enthaupten ließ.

Jesus war der Messias, der im Alten Testament vielfach angekündigt wurde, der Gewaltverzicht, Nächstenliebe und Vergebung lehrte.

Der Islam entstand ca. 642 n.Chr. und damals gab es was Religion betraf keine neutralen staaten. Und Jesus hat nie befohlen, irgendjemanden zu töten.

Jesus lebte rund 600 Jahre vor Mohammed.

Jesus hat nie zu einem Mord aufgerufen.

Er hat sich nie zu Mohammed geäußert.

Er hat sich nie zu Muslimen geäußert.

Bildung hilft.