der perfekte jesus zu 100%?

9 Antworten

Nein, auch in der Bibel lesen wir immer wieder mal dass auch er Fehler begangen hat wie alle anderen Menschen. Nur wenn er mit „Gottes Kraft“ gehandelt hat war es perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amorette  05.12.2019, 16:52

Diese Stellen würde ich gerne mal wissen.

psychonautik  05.12.2019, 19:51
@Amorette

(Matthäus 15, 21-28):"Und Jesus ging aus von dannen und entwich in die Gegend von Tyrus und Sidon. Und siehe, ein kanaanäisches Weib kam aus derselben Gegend und schrie ihm nach und sprach: Ach HERR, du Sohn Davids, erbarme dich mein! Meine Tochter wird vom Teufel übel geplagt. Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten zu ihm seine Jünger, baten ihn und sprachen: Laß sie doch von dir, denn sie schreit uns nach. Er antwortete aber und sprach: Ich bin nicht gesandt denn nur zu den verlorenen Schafen von dem Hause Israel. Sie kam aber und fiel vor ihm nieder und sprach: HERR, hilf mir! Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht fein, daß man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde. Sie sprach: Ja, HERR; aber doch essen die Hündlein von den Brosamlein, die von ihrer Herren Tisch fallen. Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: O Weib, dein Glaube ist groß! Dir geschehe, wie du willst. Und ihre Tochter ward gesund zu derselben Stunde."

Hier beispielsweise irrt sich Jesus zuerst und wird von einer anderen Person überzeugt. Diese Stelle habe ich jetzt nur kurz auf die Schnelle herausgesucht, bin gerade auf der Arbeit. Falls diese nicht überzeugend genug ist, kann ich später noch einmal eindeutigere Verse heraussuchen. Ich bin mir sicher, dass man noch mindestens 10 andere Stellen findet bei denen Jesus wirklich eindeutig einen Fehler macht.

joergbauer  06.12.2019, 09:38
@psychonautik

Dann könnte Jesus nicht der Erlöser sein wenn er gesündigt hätte...du irrst dich sehr (1. Petrus 2,22).

psychonautik  06.12.2019, 14:27
@joergbauer

Er hat auch nicht gesündigt, sondern er hat einfache Fehler gemacht wie jeder normale Mensch und ist deswegen nicht perfekt. Manchmal irrte er sich wie in meiner zitierten Bibelstelle, viele Dinge wusste er auch einfach nicht etc. (Beispielsweise wann der jüngste Tag ist)

Er musste Nahrung zu sich nehmen musste diese Nahrung wieder ausscheiden, er musste schlafen usw.. war also auch genauso abhängig von weltlichen Dingen wie alle anderen Menschen und all diese Eigenschaften machen dich nunmal unperfekt. Nur seine „göttliche Natur“, die nebenbei in jedem von uns steckt, war perfekt.

joergbauer  07.12.2019, 13:16
@psychonautik

Ja, er war ein Mensch (mit allem drum und ran nur ohne Sünde). Das kann ich so annehmen. Aber ich glaube dennoch nicht, daß Jesus Fehler machte, nur weil man das so interpretiert. Wir wissen es nicht. Jesus war für mich vollkommen - nur verstehen wir das eben nicht und ziehen Vergleiche herbei, die hier nicht wirklich greifen können um dem gerecht zu werden,. was Jesus auch als Mensch ausmachte. Jesus war Gott als Mensch!

Ja, Jesus ist ein perfekter Mensch gewesen, der keine Fehler gemacht hat und völlig sündlos gelebt hat.

Deshalb konnte Er als reines und makelloses Opferlamm stellvertretend am Kreuz zur Vergebung unserer Sünden sterben, wie es die Propheten im Alten Testament vorhergesagt haben.

Allerdings bedeutet das nicht, dass Jesus niemanden "verletzt" hat. Um der Wahrheit willen hat er die Pharisäer und Schriftgelehrten als Heuchler und Otternbrut bezeichnet und festgestellt, dass sie den Teufel zum Vater haben (vgl. Johannes 8,44). Mehrmals hat Jesus auf die Missstände im Tempel hingeweisen und die Tische der Händler und Geldwechlser umgeworfen, die aus dem Tempel eine Räuberhöhle gemacht haben (Matthäus 21,12ff; Markus 11,15ff; Lukas 19,45ff; Johannes 2,13–16). Das war aber keine Sünde, da Jesus dies zur Ehre Gottes tat und um den Menschen eine Chance zur Umkehr zu geben.

Nun laut Johannes 1 war Jesus Gott selbst der dann Mensch wurde. Er hat sich selbst erniedrigt um Mensch zu werden und für unsere Sünden zu sterben.

Daher war er vollkommen und göttlich. Fehler hat er nicht gemacht, denn es war alles so von ihm gewollt.

Ist es Sünde, wenn man die Wahrheit sagt? Sie mag verletzen aber Sünde ist es nicht. Daher sagt auch Paulus: Alle die ein anderes Evangelium predigen als das was wir von Jesus bekommen haben sollen verflucht sein.

Wenn wir Christen auf Irrlehren zum Beispiel der Zeugen Jehovas aber auch anderer Sekten und Kirchen hinweisen dann mag das diejenigen verletzen, die diese Irrlehren verbreiten. Aber Sünde ist es nicht da wir die Wahrheit verteidigen. Man sollte sich aber auf die GRUNDLEHREN beschränken und keinen Kleinkrieg führen.

Es ist nunmal die Wahrheit laut der Bibel, das

Gott selbst im Sohn Mensch wurde. Jesus also Gott ist.

Das der Heilige Geist und der Vater Gott sind. Und wir also einen Gott haben, der sich im Vater, im Sohn und im Geist offenbart haben.

EIN GOTT aber DREI Personen.

Es ist ferner die Wahrheit, dass

wir eine Seele haben, die nach dem Tod den Körper verlässt
alle, die an Jesus glauben in den Himmel kommen
Jesus sichtbar wiederkommen wird
Israel immer auf ewig das Volk Gottes ist
wir glauben müssen um gerettet zu werden
Glauben gute Werke hervorbringen sollte
und es eine Auferstehung der Gerechten und Ungerechten Menschen zum Gericht geben wird weil
wir einmal sterben und dann das Gericht kommt

Diese Wahrheiten kann man als Christ guten Gewissens verteidigen. Sie sind aus Meiner Sicht das Grundgerüst des Glaubens.

Wir Menschen sind im Gegensatz nicht perfekt und daher sollte man uns verzeihen, wenn wir manchmal wegen unseres Eifers für Jesus etwas lauter werden. Wichtig ist nur, dass wir uns als Christen immer darüber klar sind, dass die Liebe die Basis ist. Die Liebe zu Gott und die Liebe zu unserem Mitmenschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden

Jesus war als Kind ziemlich krass drauf.

Er hat mit fünf Jahren mindestens zwei andere Kinder umgebracht und mehrere erwachsene Personen geblendet.

Eins davon weil es seine Staudämme kaputt gemacht hat.

Eins weil es ihn angerempelt hat.

Die traurigen und wütenden Eltern, die bei Joseph vorsprachen, hat Jesus anschließend geblendet.

https://de.scribd.com/document/193601519/Das-Kindheitsevangelium-Des-Thomas

joergbauer  05.12.2019, 16:55

Thomas schrieb kein Evangelium. Das ist ein Fake.

Grobbeldopp  05.12.2019, 17:18
@joergbauer

Nein, das ist kein Fake, das ist die deutsche Übersetzung einer antiken Kindheitsgeschichte Jesu.

joergbauer  05.12.2019, 18:19
@Grobbeldopp

Ja und diese antike Geschichte (da gab es noch einige andere) ist gefälscht und erdichtet ohne Wahrheitsgehalt. Nur weil etwas alt ist, bedeutet es nicht die Wahrheit zu beinhalten. Lies die Bibel.

Grobbeldopp  05.12.2019, 19:55
@joergbauer

Ich kenne die Evangelien.

Ich erkenne an, dass die Evangelien bessere Quellen für das sind, was ein etwaiger Jeschua aus Nazareth getan hat. Sie enthalten dennoch Dinge, die ganz sicher gefälscht unf erdichtet sind, ohne Wahrheitsgehalt. Darunter sind Sachen vom gleichen Kaliber wie fünfjähriger Zauberjesus, So zB., dass Jesus zaubern konnte, dass er immaterielle Geister in Schweine hineintun konnte und diese sich dann ertränkten, dass er eine Leiche in einen lebenden Menschen verwandeln konnte, dass in Jerusalem zahlreiche tote Heilige auferstanden sind als Jesus gestorben ist, usw.

joergbauer  05.12.2019, 21:32
@Grobbeldopp

Wieso sollte das nicht stimmen? Wenn du die Evangelien kennst, dann solltest du auch verstanden haben wer Jesus ist und was er getan hat - und auch warum? Und dann sind Wunder und Kräfte die biblisch erwähnt werden nur ein kleines Zeichen von dem, mit was es die Menschen zu tun hatten. Ebenso solltest du die Rolle der Apostel einordnen können in dem Zusammenhang und z.B. einem Augenzeugen wie Johannes seine Schriften als wahr abnehmen. Viele Christen die es in all den Jahrhunderten gab und bis heute gibt, können dir bestätigen, daß die ganze Bibel inspiriert ist und glaubwürdig und Menschen verändert, segnet, erlöst und anspricht. Gott steht dahinter. Wenn du das ablehnst, dann eben aus Unglauben heraus, aber nicht weil es so nicht gewesen sein kann.

Sonst hätte er den Loskaufspreis für unsere Rettung nicht zahlen können. Kein anderer Mensch hätte den Preis leisten können und Gold, Diamanten, unseren Globus - das gehört sowieso alles Jesu Vater, Jehova. Jesus kaufte uns von der Sklaverei frei, in die uns der Teufel gebracht hat.

Das weiß auch der Teufel und hat immer und immer wieder versucht, Jesus zu töten. Am bekanntesten ist, daß Wahrsager, Astrologen (keine Könige) aus dem Osten kamen, weil sie einen Stern gesehen hatten, von dem sie annahmen, daß ein König geboren wurde. Diesem Stern folgten sie und landeten zuerst in Jerusalem bei König Herodes, der außer sich war vor Furcht, daß er als König abgelöst wird von diesem "König der Juden, der in Bethlehem geboren wurde".

Weil wir seit Satans Lüge sterben, was nicht in Gottes Vorhaben war - deshalb können wir jetzt hoffen, einmal wieder in Frieden für immer auf der Erde zu leben unter der Herrschaft des damals geborenen Königs Jesus Christus.