Gab es Jesus wirklich?

Support

Liebe/r jasse58,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

29 Antworten

Es gab natürlich so jemanden, nur nicht erzeugt durch die unbefleckte Empfängnis. Dessen "Schaffen " würde ich gleich setzen mit dem von Che Guevara und weitern bekannten Revolutionären. Da die Kirche jedoch noch nicht einmal begreifen konnte das "Freiheit bis zum Tod" eine innere Einstellung sein kann hat sie eben den Jesus zu einem Sohn Gottes gemacht. Ich meine die Kirche hat es nicht verstanden.

Starbuck  07.11.2009, 15:36

Vielleicht hast ja du es nicht verstanden.

Auchdazu  09.11.2009, 20:15
@Starbuck

kANNST JA AUF gRUND DESSEN DREI vATER UNSER FÜR MICH BETEN:

diese frage wird dir niemand beantworten können... allerdings soll es eventuell jemand gegeben haben,über wasser konnte der allerdings garantiert nicht gehen^^

Nein, es gab keinen Jesus und es gibt auch keinen Gott. Was hier diese religiösen Fanatiker schreiben, die einen missionieren wollen, ist unglaublich. Wieso denken diese "Gutmenschen" immer, sie haben Recht? Dieser ganze Religionsquatsch des Islam, Juden- und Christentums ist einfach so pervers und gehört abgeschaftt. Die Bibel, die Thora und der Koran sind die größten Märchenbücher. Kann man gleich an den Osterhasen, Klapperstorch, Weihnachtsmann glauben. Oder an Zombies, die wieder auferstehen. Sagt mal, wo kommen wir denn dahin?

Daß die Menschheit immer an etwas Übernatürliches glauben muß. Es gibt eigentlich noch soviel zu schreiben, aber die Zeit drängt...

MeliS1998  08.06.2014, 14:56

Ich stimme dir zu, was die Nichtexistenz Gottes betrifft und dass es Jesus nicht gegeben hat, halte ich für gut möglich. Zumindest wird er nicht der Jesus aus der Bibel gewesen sein, der Wunder vollbracht hat und was man ihm so nachsagt, denn das ist einfach nicht möglich.

ABER: Märchen und Sagen sind auch Quatsch, und die meisten großen Romane ebenso. Klassiker der Weltliteratur sind oft "pervers". Das hat gute Literatur so an sich. ;-) Deshalb muss man sie aber noch lange nicht "abschaffen"! Bestimmt enthalten Bibel, Thora und Koran so einiges an Weisheit. Das Problem sind nicht die Bücher an sich, sondern der Dogmatismus und Fanatismus der Leser...

hallo? hier man soll nicht darüber reden!!!! bin ein Katholische und es gab jesus!!!!! niemals denken, dass es ihn nicht gab

Natürlich gab es Jesus von Nazareth wirklich.

Es hat keinen Sinn darüber zu dikutieren.

Diskutiert doch lieber mal, ob es Caesar wirklich gegeben hat, von dem gibt es viel, viel weniger schriftliche Abschriften! Und da liegen so viele hunderte Jahre zwischen Original und Abschrift, daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß es Caesar wirklich gegeben hat - wenn ihr dieselben Maßstäbe wie für Jesus Christus anlegt.

garwain  13.02.2011, 23:08

Über Jesus gibt es keinerlei ausserbiblische Schriften. Und die Evenagelienschreiber waren nachweislich keine Augenzeugen. Lukas, Matthäus, mArkus und Lukas haben nie solche Bücher verfasst. Das waren andere Leute die diese Namen genutzt haben. Das war damals auch so üblich.