Fritz repeater keine Stabile Lan verbindung?

3 Antworten

Du musst das nur richtig konfigurieren. Als WLAN-Brücke. Dann bekommt der Fritzrepeater das WLAN über Funk und leitet es dann an die Gigabit-Netzwerkbuchse weiter. Und dann muss der Fritzrepeater auch noch ins Mesh, siehe hier: https://avm.de/mesh/faqs/fritzrepeater-im-mesh-einrichten/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einzige Lösung wäre ein Lan Kabel zu verlegen ,ganz gleich wie hoch der Aufwand ist.

Der Repeather ist nichts anderes als eine Reichweiten Verlängerung im WLan.

somit erweiterst du deinen Wlan Radius ,ermöglichst aber gleichzeitig das entferntere Empfänger dein WLan Signal aufnehmen, Hacken und Tracken können.

Ein Lan Kabel ist relativ Abhörsicher durch die Abschirmung. Wenn man es Abhören will muss man sehr nahe an das Kabel ran und das würde sofort auffallen.

Nutze Lan Kabel der Kategorie 6,6e oder höher. Keine Lan Verbindung Cat 5 oder niedriger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Je weniger ein Lan Kabel Abgeschirmt ist desto mehr Störeinflüsse können auf das Lan Kabel wirken und so die Verbindung Verschlechtern. ebenso sollte man drauf achten das das Lan Kabel vom Router aus maximal 40 Meter lang sein soll. Längere Verbindungen erfordern einen Verstärker also Repeather. Es Gibt Modelle die bis 2Km Leitungslänge Verstärken können und sind Kaskadierbar. Denke mal nicht das du 10Km entfernt von deinem Internet Anschluß sitzt

asdundab  11.07.2024, 15:41

Er verwendet den Repeater doch hinsichtl. des PCs nicht als Repeater, sondern greift über dessen Ethernetport quasi direkt die Client Anbindung des Repeaters ab.

DirkApel
Beitragsersteller

ok leider ist das wahrscheilich keine möglich keit trotzdem danke

Flips100  10.07.2024, 21:45
@DirkApel

Wo ein Wille da auch ein Weg. Probleme macht man sich in der Regel nur selbst.

Kann ich irgendwas tun ?

Klingt so, als ob Dein Repeater schlechten Empfang hat.

aktuell ist es sogar mit wlan besser

Ja - Ne - is klar.
Repeater = WLAN. 🤷‍♂️

asdundab  11.07.2024, 15:42

Er meint halt direkt über den WLAN Adapter des PC.