Gibt es ein Trick, damit verbrannte Tomatensoße weniger verbrannt schmeckt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Sahne verfeinern.

Sylwunita
Beitragsersteller

habe schmand genommen. das hat auch geholfen

Bei geringer Hitze und ständigem Rühren kochen. Sobald sich nämlich was am Boden absetzt und anbrennt hast du den Geschmack in der Suppe und bringst ihn auch nie wieder heraus.

Das kommt drauf an, auf jeden Fall den Topf wechseln, etwas mit Brühe aufgießen, zusätzlich Tomaten einkochen (oder fertige Soße, wie du es halt gemacht hast) nachwürzen und frischen Geschmack hineinbringen.

Ist dann eben etwas mehr, aber besser als weglehren.

Falls der angebrannte Geschmack zu penetrant ist, würd ich sie neu machen.

Du solltest die Soße wegschmeissen, weil sie eh bitter schmeckt und es grundsätzlich ungesund ist verbrannte LM zu sich zunehmen.