Warum schmeckt uns Fleisch so gut?

8 Antworten

Das liegt daran das das Fleisch nur der Geschmacksträger ist denn eigentlich schmeckt Fleisch nach nicht viel, erst durch die Gewürze bekommt es einen

Weil Fleisch mit am meisten Kalorien als natürliches Lebensmittel enthält. Und deshalb sich erst die Menschheit über die Steinzeit bis heute entwickeln konnte. Fleisch ist praktisch der Energieriegel der Natur. Der Mensch müsste praktisch eine ganze Schubkarre Gras pro Tag essen um die gleiche Kalorienmenge eines großen Steaks zu sich zu nehmen. Damit wäre er den ganzen Tag nur noch am Gras essen wie die Schafe und hätte keine Zeit mehr für andere Dinge. Und deshalb war es vernünftiger Fleisch zu essen in der Vergangenheit und der Mensch konnte sich entwickeln. Und deshalb schmeckt uns Fleisch auch so gut, aus evolutionären Gründen.

Weil wir aber keine reinen Pflanzenfresser sondern auch Fleischfresser geworden sind, gibt es aber auch soviele Konflikte auf der Welt. Das ist der Nachteil.

Mal ganz doof: der menschliche Organismus hat einen (je nach "Belastung des Individuums) einen bestimmten Umsatz an Energie und sonstiger Nährstoffe. Fleisch ist ein leicht zu beschaffender Träger der benötigten Stoffe.....was läge also näher, als sich auch davon zu ernähren....die Attraktivität (der  als lecker Empfundene Geschmack) ergibt sich aus dem Bedarf......was glaubst Du, weshalb Fliegen Kothaufen anfliegen....die finden das lecker! Echt jetzt!

Ich würde sagen, dass Fett als Geschmacksträger wichtig ist. Vor allem Frittiertes und Gebratenes erhalten so ihren Geschmack.

Erdkunde? Was hat das mit Erdkunde zu tun?

Über Jahrtausende essen wir Fleisch. Wir sind von Natur aus Allesfresser.