Passierte Tomaten (geschmacklich) selber machen?

2 Antworten

Wenn du das mit gekauften frischen Tomaten machst, wird das nix gescheites. Da ist ein gutes Dosenprodukt tatsächlich besser. Die Tomaten da drin sind in südlichen Ländern in der Sonne voll ausgereift und werden vor Ort direkt verarbeitet. Das lohnt sich höchstens, wenn man einen eigenen Garten hat und selber Tomaten abaut. Wenn ich im Garten eine Überproduktion habe, mache ich da schon Tomatensoße draus. Und wenn die Tomaten wirklich gut ausgereift sind, schmeckt das auch recht gut.

Aufkochen, reduzieren lassen. Mit salz abschmecken.(und ggf. Zucker)

ComputeriFreak
Beitragsersteller

"reduzieren"? Was bedeutet das? Bzw wie mache ich das?

AppleTea  29.11.2015, 19:42

einfach ohne Topf köcheln lassen, bis das Wasser etwas mehr verdampft ist, dann wird die soße dicker und somit konzentrierter im Geschmack. Aber pass auf, dass es dir nicht anbrennt

ComputeriFreak
Beitragsersteller
@AppleTea

Ohne Topf? Also direkt auf der Platte? :D Ne meinst du vielleicht im Ofen oder in der Pfanne?

AppleTea  29.11.2015, 21:17

nee sry. ich meinte ohne deckel xD