Gibt es ein Land/Insel ohne Gesetze?

6 Antworten

Naja, auf hoher See ein paar kleinere Inseln die kein Land beansprucht hat einfach weil sie irrelevant sind. Aber es gibt kaum möglichkeiten dort hin zu kommen. Du musst wohl weiterhin mit deiner Schwiegermutter klar kommen :(

Micha1893  06.02.2020, 13:45

Und welche inseln sollen das sein?

Micha1893  06.02.2020, 13:57
@Besserwisser773

Du glaubst ernsthaft, dass es Inseln gibt, die nicht auf der Landkarte verzeichnet und keinem Staat zugeordnet sind?

Besserwisser773  06.02.2020, 14:40
@Micha1893

Jap. Es entstehen ständig neue inseln und manche waren so irrelevant und klein dass sie keine Nation beansprucht hat.

Es gibt ein, zwei unwirtliche Flecken, die keinem staatlichen Hoheitsgebiet zuzuordnen sind.

Aber wenn du da bestimmte Straftaten begehen würdest, würden die trotzdem international strafrechtlich verfolgt. :-)

Wenn es das je gegeben hat, wären die Menschen dort mittlerweile ausgestorben. Ein gewisses Maß an Regeln benötigt jede Gesellschaft um zu funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Timmeeey12  06.02.2020, 13:45

Außer du hast da ne Hippiegemeinschaft 😁

Meinst du damit von oben diktierte Regeln oder eine generelle Moral der Menschen? Bei 1. Gebe ich dir unrecht beim 2. Gebe ich dir Recht.

iQhaenschenkl  06.02.2020, 13:51
@Timmeeey12

Ich habe die Frage nicht gestellt. Ich halte es für egal, wer die Gesetze oder Regeln aufgestellt hat. Auch in Hippikommunen gab und gibt es Mord und Diebstahl! Vor allem kann eine Hippiekommune ohne eine Gesellschaft, die sie ernährt, nicht überleben.

Es gibt keine generelle Moral der Menschen! Moral sind Gesetze, die Philosophen irgendwann mal aufgestellt haben.

Vielleicht das Tubbieland, die Bewohner haben dort nur kindisches Zeug im Kopf gehabt. Außerdem hatten alle das Gemüt eines Säuglings und konnten daher noch keine krummen Dinger drehen. Also gab es da auch kein Gesetz.

Unerforschte höchstens, wo die Ureinwohner noch das sagen haben - obwohl die ja dann die Gesetze festlegen. Demnach echt schwer zu beantworten.