Landschaftlich Schönstes Land Europa?

16 Antworten

1 stelle Österreich schöne Berge sehen wunderschöne weinregionen und geschichtlich geprägte schöne altstäte

2 stelle Deutschland das es sehr vielseitig ist bei und in Bayern bergig und schöne Seen Wälder und aber in Nordbayern schöne weinregionen aber was der hitt im norden ist entweder Rügen oder Ostfriesland mit den schönen Dünenlandschaften auf den Inseln und ruhiger Umgebung algemain

Du hast ja an den vorangegangenen Antworten schon gesehen, dass es hier keine klare, eindeutige Antwort geben kann. Ich selbst lebe in Österreich, einem wunderschönen Land - an vielen Orten!

Ein Wahnsinn ist sicherlich Norwegen, mein Herz hängt aber an Schweden.

Island ist ganz anders als alles andere - und absolut jede Reise wert. Dort ist es nicht nur die Landschaft, sondern auch das Lebensgefühl selbst, das die Menschen prägt. Das gilt übrigens für ganz Skandinavien.

Aber, wenn ich ein einziges Land nennen müsste, wo ich (fast) alles, was schön ist, haben kann, sozusagen den kleinsten Nenner Europas, dann gibt es nur:

FRANKREICH !

Am spektakulärsten empfand ich bisher Island. Da gibt es so viel, was ich hier noch nicht gefunden habe. Wasserfälle, Geysire, heiße Quellen, Berge und vieles mehr.

Aber es gibt noch ne Menge anderer schöner Landschaften. Ich finde die Alpen toll. In Kroatien habe ich auch schon wunderschöne Ecken gefunden und die schottischen Highlands sind bestimmt auch der Wahnsinn.

Das schönste Land? Was interessiert dich? Schöne Landschaften? Alte Städte? Das Meer oder schöne Städte? Ich würde die Schweiz, Frankreich und Deutschland auf die ersten Plätze setzen.

Spanien, Österreich und Kroatien sind bei mir gleichrangig

Lg