Nach welchem Gesetz beurteilt man?

3 Antworten

Du wirst nach dem Gesetz beurteilst, in dem du lebst und eine Tat begangen hast... wenn du das von Deutschland aus gemacht hast und es ist hier nicht verboten, dann wird die deutsche Strafverfolgungsbehörde auch nichts machen... bist du allerdings Staatsangehöriger eines anderen Landes und nur zu Gast in Deutschland, kann bei deiner Heimkehr in Dein Land, in dem das verboten ist, da möglicherweise ermittelt werden...

Entscheidend ist der Tatort. Du kannst nur fÜr etwas bestraft werden was in dem Land wo du dich aufhälts strafbar ist (Terriotorialitätsprinzip).

Woher ich das weiß:Recherche

Tatortprinzip.
Also der Ort von dem du die Nachricht gesendet hast.

lg