Gibt es ein Hausmittel für inkontinente Hunde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Kürbis oder Johanniskraut unters Futter geben.

Das wird die Inkontinenz nicht heilen, aber die Blasenwände etwas unterstützen. Erwarte hier bitte keine Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Jekanadar  25.09.2020, 22:04

Danke für den Stern

Leider gibt es gegen alt werden keine Hausmittel. Es kommt leider sehr oft vor das alte Hunde inkontinent werden. Angeblich sollen Kastraten davon häufiger betroffen sein.

Ich habe bei meinen alten Hunden auch nur wasserdichte Unterlagen unter ihre Körbchen gepackt bzw. war auf Leder Körbchen umgestiegen da man diese nach einem Malur fix abwaschen und trocknen kann.

Ebenfalls bin ich mit meinen Hunden dann ca. aller 2 Stunden (außer Nachts) für kurze Gassi Runden raus gegangen anstatt der früheren 3 - 4 täglichen Runden. Dadurch hatte ich es nur sehr selten das ein Pippi in der Wohnung passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung