Inkontinenz Hündin homöopathie

6 Antworten

das problem hatte ich bei meiner hündin auch, da war sie 15 jahre alt . sie hatte probleme mit den nieren. mit medikamenten konnte dies behandelt werden

Inkontinenz in ihrem Alter ist nicht ungewöhnlich und ist i.d.R. mit Medikamenten auch gut zu behandeln. - Aber ob homöopathisch oder klassisch würde ich mit dem TA besprechen. Bis dahin könntet ihr ihr im Hause einfach diese kleine Einlagen für Menschen geben (in jeder Drogerie Größe "bei leichter Blasenschwäche") und die normale Läufigkeitswindel damit bestücken. Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber für ein paar Tage muss sie sich wenigstens nicht mehr schämen. Es ist für Hunde ganz furchtbar, wenn sie ihr Lager nicht mehr sauber halten können.

Homöopathie ist eine gute Idee. Allerdings bringt es wenig, dir hier ein Mittel zu empfehlen. Das muss schon ein Tierhomöopath individuell passend für deine Hündin aussuchen. Wenn du mehr erfahren willst, frag hier den erfahrenen Tierhomöopathen mit dem nicknamen "frawee".

Meine Hündin(8Jahre alt -4,5Kg) hatte immer Probleme mit der Blase, manchmal mußte ich fast stündlich mit ihr raus gehen. Jetzt gebe ich ihr schon 2 Monate Cantharis D12-täglich 2x 3Globoli ins Futter und jetzt kann Sie locker 4 Stunden aushalten und auch Nachts ist nichts mehr nass.Super!!! wir sind happy :o)

Bei meiner Hündin fing das auch so an. So lange sie lebte bin ich alle 3 Stunden mit ihr raus und habe mir nachts den Wecker gestellt. Es ging wieder weg. Ja es gibt Medikamente für Inkontinenz bei Hündinnen. Müsste jetzt auch danach googeln, schau bitte mal selber nach unter Homöopathie bei Inkontinenz.