Blut im Urin beim Hund

11 Antworten

Oje der Arme. Damals hatte eine Hündin von uns auch Blut im Urin - sie hat auch nur tröpfenweise welches verloren - musste oft pinkeln - aber kam immer nur wenig. Sie hatte Blasensteine. Richtig dicke Klunker hatten sie ihr rausgeholt. Ich würde Dir logischerweise dafür auch einen Tierarzt empfehlen. Gute Besserung für Deinen Süssen

unltioangeli
Beitragsersteller

danke an Euch alle :o)) werde jetzt mal im Internet nachsehen, wo ich noch einen Tierarzt finden kann, der heute auf hat. Werde mich noch mal melden

Blut im Urin kann harmlos sein, sollte aber immer abgeklärt werden. Gerade weil es ein Rüde ist (und ich vermute die Hundeanatomie ist der menschlichen da ähnlich) könnte es auf einen Schaden in Nieren, Harnleiter, Harnblase und Harnröhre aber auch z.B. der Prostata hindeuten. Und ich vermute mal, du hast nicht einen Urinteststreifen reingehalten sonder siehst das Blut mit blosem Auge. Das wäre für mich einen Grund ggf. einen Notdienst anzurufen.

Meine Mama hat ne Hundeschule, ich habe sie gefragt. Blasenentzündung. SOFORT Zum Tierarzt und antibiotikum geben lassen.

Wolpertinger  13.04.2009, 10:02

Ferndiagnosen sind Quatsch...es kann genauso gut irgend etwas anderes sein, z.B. eine Vergrößerung der Prostata.

Der einzige der das Diagnostizieren kann ist der Tierarzt vor Ort

unltioangeli
Beitragsersteller

wir wohnen nicht in der Stadt. eine größere Stadt ist auch weiter weg, wo es vielleicht einen Notdienst geben könnte. Ich werde es trotzdem versuchen, jemanden zu erreichen

axelschweis  13.04.2009, 10:02
@unltioangeli

Mach das, und der Hund hat sozusagen eine Blockade. Beeil dich, denn der arme ist ja schon 11 Jahre.

Eventuell gibt es in Deinem Bereich auch einen zuständigen Tier-Rettungswagen. In der Region Hannover bietet sowas die Berufsfeuerwehr an.

Es gibt in jeder Stadt einen Tierärztlichen Notdienst oder eine Tierklinik.