Hundewindeln für die Nacht?
Hallo zusammen,
Unsere Rüde hat macht seit einiger Zeit immer wieder in sein Körbchen (Urin) und wohlgemerkt nur nachts. Sämtliche Versuche mit wasserdichten Unterlagen, wasserdichten Kissen und ähnlichem waren erfolglos. Wir gehen mit ihm spätabends nochmal raus, damit der sich vor der Nacht nochmal ordentlich auspieseln kann und somit die Zeitspanne bis zum Morgen nicht allzu groß ist. Mir kommt es so vor, als ob er sich diese Unart antrainiert hat. Warum auch immer. Tierarzt konnte auch nichts auffälliges finden nach der Untersuchung. Langsam bin ich mit meiner Weisheit am Ende und hab auch keine Lust mehr, jeden Tag seine Kissen zu waschen.
Schließlich hab ich es jetzt mit Hundewindeln versucht, also solche Bauchbänder, aber aus denen strampelt er sich ziemlich schnell wieder raus. Jetzt nach ein wenig Recherche bin ich auf Hundewindeln gestoßen, die auch hinten verschlossen werden, also wo dann der Schwanz durchgesteckt wird. Sind die auch für Rüden geeignet oder nur für Hündinnen?
Oder hat sonst noch jemand einen anderen Tipp? Wie gesagt, tagsüber macht er nirgendwo hin, auch über mehrere Stunden nicht.
Lieben Dank vorab
3 Antworten
Wenn der erste Tierarzt nix findet (wie und was hat er denn untersucht?) würde ich es mal bei einem anderen Tierarzt oder in der Tierklinik versuchen - eine medizinische Ursache erscheint doch sehr wahrscheinlich.
Die kann man nötigenfalls auch für Rüden verwenden, aber was sagt denn der Tierarzt zu der ganzen Sache?
Er hat den Urin untersucht. Da war nix auffälliges, viel mehr konnte er auch nicht sagen. Ist aber ein echt guter Tierarzt. Also nicht so dass er kein Bock hätte
Bei der richtigen Größe sollten die Windeln auch bei Rüden passen