Gibt es ein Gerät ohne eine Methode mit dem Nachbar Hunde selten bellen?

123Tangente  05.06.2024, 16:11

Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus?

Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 16:13

Ja

Sonst wäre die Lärmbelästigung nicht so stark

4 Antworten

Da hilft nur zuerst einmal mit dem Hundebesitzer zu reden und ihm zu sagen, dass Dich das Gebell stört. Er kann ja nicht wissen, dass Dich das stört.

Falls er die Erlaubnis hat, einen Hund zu halten, kannst Du Dich an den Vermieter wenden. Vielleicht fühlen sich andere Mieter auch gestört.

Der wirklich allerletzte Schritt wäre - falls es nachts ist - die Polizei wegen Ruhetörung zu rufen.

Vom Vermieter eine Mietzinsreduktion verlangen.

Das will der Vermieter sicher nicht auf seine Kappe nehmen.

Bei der Polizei eine Anzeige wegen Lärmbelästigung machen.

Bei uns darf ein Nachbar seinen Hund nicht mehr auf den Balkon lassen. Der Vermieter, selber Hundehalter, ist entschieden dagegen vorgegangen.

Seltsamerweise ist der Hund erträglich wenn der Hundesitter den Hund führt, mit den Besitzern benimmt er sich wie die letzte Töle.

Die Methode lautet Erziehung durch den Hundehalter oder den Hund nicht alleine lassen.

Alle frei käuflichen Geräte lösen das Problem nicht.

Ja, die Methode nennt sich "Umziehen" und bedeutet, sich eine Wohnung an einem anderen Ort zu suchen.

Ois kloa? ;-)

Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 16:02

Bin erst eingezogen

Tierschutz?

Polizei?

Notorious666  05.06.2024, 16:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Top, dann bist du schneller wieder raus, offenbar ist die Wohnung nicht allzu gut.

Wenn die Hunde nicht zwischen 22 und 6 Uhr durchbellen, brauchst du gar nicht erst damit anfangen.

Wenn du's ernsthaft betreiben willst, wirst du um einen Rechtsanwalt auch nicht drumrum kommen.

Außerdem: willst du's dir mit den neuen Nachbarn direkt verscherzen?

Wenn du den Verdacht hast, dass die Hunde tagsüber bellen, weil sie allein sind, geh doch auf den Halter zu und biete ihm an, auf sie aufzupassen oder 'ne Runde mit ihnen zu gehen etc.

Ois kloa? ;-)

Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 16:17
@Notorious666

Dann ist am eingeteilt und vor allem Verantwortlich wann man Hundesitter ist .

Wann man kein Zeit für einen Hund hat soll man sich keinen anschaffen!

Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 16:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn es ein unübliches Maß erreicht muss es nicht geduldet werden - dass ist denke ich der Fall..