gibt es eigentlich Konsequenzen für die Polizistin, die bei dem Mannheimattentat weggelaufen ist?

4 Antworten

Ich sehe dein Vergehen mit der unterlassenen Hilfeleistung am U-Bhf. als ein Verhalten an, bei dem Konsequenzen angebracht wären. Solange du wegläufst, weil dir eine Vorlesung wichtiger ist als ein Menschenleben, steht es dir nicht zu, zu bewerten, was andere tun.

hassetrom
Beitragsersteller

wenn du sagst das ist unterlassene hilfeleistung, sagst du ich habe eine straftat begangen was ich nicht habe, da es das delikt nicht erfüllt. das ist verleumdung

Sabsi363  07.06.2024, 23:46
@hassetrom

Der Mann ist vor deinen Augen zusammengebrochen. Du hättest wichtige Informationen an die Rettungskräfte weitergeben können. Du bist feige weggelaufen, weil dir eine Vorlesung wichtiger war, als ein Menschenleben.

Was ist, wenn der Mann nicht überlebte, weil genau deine Informationen fehlten und dadurch zu spät kamen? Kommt dein Gewissen damit klar?

Du hast die Situation selbst beschrieben. Wie kann das dann eine Verleumdung sein?

Ich habe keinen Bedarf mehr, mich mit so einem wie du es bist, weiter zu "unterhalten".

Fussvalldrher  12.06.2024, 14:35
@hassetrom

Die Situation die du in deinem ersten Beitrag beschrieben hast ist sehr wohl unterlassene Hilfeleistung und würde dementsprechend eine Straftat darstellen.

Wer ist wo weggelaufen? Ein weglaufen konnte ich nicht sehen.

Warum sollte sie keinen Dienst mehr machen.

Und wass genau passiert ist uns wie die Umstände waren, muss man halt klären.

Unterlassen Hilfeleistung wäre natürlich zu ahnten, wenn nicht ihr eigenes Leben in Gefahr war.

So pauschale Sprüche sind kontraproduktiv

Denk nicht dass da was passiert. Ist doch nur menschlich, nicht alles zu Opfern für diese Bosse. Sollen die doch an der Front sein und sich von einem ****** abstechen lassen ohne richtige Ausrüstung. Das einzige was kommt....wieder ein dämlicher Politiker der die Tragödie nutzen will, um leere Versprechungen unters Volk zu mischen und "Punkte" zu sammeln