Darf man mit einer Zahnspange Polizistin werden?

8 Antworten

Natürlich. Alles andere wäre Diskriminierung und gesetzlich verboten. Wünsche dir viel Erfolg!

Sirius66  22.10.2015, 20:21

Das ist Unsinn.

Es ist keine Diskriminierung. Der Steuerzahler trägt die Heilkosten für Beamte. SÄMTLICHE Behandlungen müssen VOR Dienstantritt abgeschlossen sein. Erklär mal dem ZAHLENDEN Bürger, warum man einen Bewerber nimmt, der Kosten mitbringt, wo 99 zur Verfügung stehen, wo das nicht der Fall ist.

Diskriminierung? Gestzlich verboten? Das ist Unsinn.

Lies mal die Gesetzte zur Regelung der Einstellungen beim Bund und Land = Beamte.  Mach dich mal schlau, bevor du schlau redest.

Gruß S.

Alle, die hier sagen Ja - warum nicht, wäre ja verboten, Diskriminierung, gegen das Gesetz usw kennen sich definitv nicht aus.

NEIN - mit einer Zahnspange wird man nicht eingestellt.

Alle laufenden Behandlungen, egal welche, müssen zum Zeitpunkt der Einstellung abgeschlossen sein. Alles andere wäre unfair, denn die Kosten dafür zahlt der Bürger. Polizisten bekommen Freie Heilfürsorge oder Beihilfe, Geld vom Bund/Land - also vom Steuerzahler.

Wenn Polizisten krank WERDEN, ist es was anderes. Wenn Bewerber krank/behandlungsbedürftig SIND, werden sie nicht genommen.

Wenn ein Polizist beschließt, seine Zähne auf EIGENE Kosten sanieren/korrigieren zu lassen, wenn er bereits im Dienst ist, ist es kein Problem.

Gruß S.

Helin4498  22.10.2015, 22:08

haha hab mich auch beworben und habe eine zahnspange und dir haben nichts gesagt

Sirius66  23.10.2015, 17:26
@Helin4498

Wozu? Zu deinem Bewerbungsbild mit Zahnspange? Hast du es im medizinischen Auskunftsbogen angegeben? Bist du laut Attest zum Einstellungstermin fertig? Wie weit bist du im EAV? In welchem Bundesland?

Sind die Behandlungen am Einstellungstag nicht beendet, wird man nicht eingestellt.

Sinnerfassend lesen ... hilft auch beim Eignungstest.

Manche schummeln sich durch und bleiben unentdeckt - mag sein - aber mit der Einstellung kommt man in der Clique nicht weit.

Gruß S.

Nein, kieferorthopädische Behandlungen müssen abgeschlossen sein.

Das hat u.a. etwas mit den Behandlungskosten zu tun, die dann aufgrund der Heilfürsorge ggf der Staat zahlen müsste.

Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf? Aber ich denke bis es soweit wäre bist du sie sowieso wieder los :)