Gibt es eigentlich auch kriminelle Veganer?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja natürlich gibt es sowas 81%
Nein undenkbar 19%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja natürlich gibt es sowas

Sicher gibt es die - kommt "natürlich" immer darauf an, wie jemand (vorwiegend unser sog. "Gesetzgeber = Rechtsstaat") - diesen Begriff definiert und gutheißt...

Ich finde eher kriminell, dass - in großem Stil - organisiertes Tierleid völlig legal und gewollt, teilweise subventioniert wird:

In Tierfabriken, Megaschlachthöfen, Tierversuchs"anstalten" und Co...

Dass Menschen in sog. "Drittländern" verarmen und verhungern und die Umwelt zerstört wird, damit in den sog. "Erstländern" billig Fleisch und Co. verzehrt werden kann !

Falls du - so ganz nebenbei - auf Tierrechts-Orgas wie z. B. die "ALF" anspielst, empfehle ich dir dieses Buch von Keith Mann:

  • "From Dusk till dawn" - falls du der englischen Sprache mächtig sein solltest...

Honeysuckle18  03.02.2020, 15:05

Oh - eindeutig zuviel der "Ehre"...;)

Ja natürlich gibt es sowas

Kriminelle gibt es in jeder Gesellschaftsgruppe. Natürlich gibt es auch Kriminelle mit einem Herz für Tiere.

JaysonAK
Fragesteller

Verbrecher mit einem Herz für Tiere und Menschen, was vielen guten Bürgern vll. noch fehlt🤷‍♂️

Ja natürlich gibt es sowas

Ja warum nicht? Sehr extreme setzen ihre Ansichten auch mit Gewalt durch und handel unüberlegt. Zb mag ich Pelz auch nicht und finde nicht gut daß man Tiere dafür züchtet aber Tiere wie den Mink einfach freilassen hat hier großen Schaden angerichtet. Er hat den einheimischen Nerz fast völlig verdrängt und war auch sonst nicht gut für unser Ökosysthem. Auch auf Inseln wie Neuseeland haben extra freigelassene und auch unabsichtlich entkommen Tiere großen Schaden angerichtet In Australien auch.

Waldviertel erlebt eine Mink-Plage - Tierschützer ließen ... Umwelt: Beuteltierplage heizt Neuseelands Pelzindustrie an ...
Nein undenkbar

Gibt es nicht.

Viele Serienkiller waren als Kind gemein zu Tieren. Wenn man Tiere töten kann, kann man auch Menschen misshandeln/töten.

Ein Veganer macht das ja nicht und ist friedlich.

JaysonAK
Fragesteller

Wenn überhaupt raubt ein Veganer eine Bank aus, wenn er finanzielle Sorgen hat und teilt es sogar hahah.
Glaube nicht das er Lebewesen jeweils wehtun könnte, weil er nicht angegriffen wird.
Dafür haben ethnische Veganer so ein großes Herz.
Nicht mit Ernährungsveganer verwechseln

Buhujo  01.02.2020, 10:39

Pol pot war Vegetarier, Adofl Hiltler auch.

Domimusic629  01.02.2020, 10:48
@Buhujo

Nein, Hitler war kein Vegetarier. Der hat ermordete Tiere gegessen sowie jeder andere auch.

Buhujo  01.02.2020, 10:58
@Buhujo

Außerdem hatte Hitler sogar einen Satz Ohren! Vielleicht schneidest du dir jetzt ja die Ohren ab! Sicher ist sicher!

Und Flusspferde sind Veganer! Durch Flusspferde kommen die meisten Menschen bei Tierattacken in Afrika zu Tode.

Domimusic629  01.02.2020, 11:03
@LucaBrue2001

Nein, das ist eine Lüge. Selbst wenn das stimmen sollte, hat er es nicht für die Tiere gemacht, das sollte klar sein.

Honeysuckle18  05.02.2020, 13:32
@Buhujo

Diesen "Hitler-war-Vegetarier" - Zahn könntest du dir sehr rasch selbst ziehen, würdest du eine der diversen Hitler-Biografien lesen...

Hitler war kein Vegetarier - schon gar nicht wäre er dies aus ehtischen Gründen gewesen...

Auf dringendes Anraten seiner Leibärzte versuchte er, - mehr oder weniger konsequent - den Genuss von rotem Fleisch, seiner geliebten bayrischen Würste, gebratenen Täubchen und Leberknödel auf ein Mindestmaß zu reduzieren...

Es gelang ihm nur bedingt !

Er litt - unter anderem - an Magendrücken, üblen Blähungen und Verdauungsstörungen, die ihm (verständlicherweise) doch in der Öffentlichkeit ziemlich peinlich waren !

Du siehst, auch dein "Vergleich" hinkt - bis zum sprichwörtlichen Erbrechen:

Ich vergleiche "normale" Omnis schließlich auch nicht mit fleischessenden Massenmördern, Amokläufern und Diktatoren...

Warum versuchst du das umgekehrt ??

Buhujo  05.02.2020, 17:53
@Honeysuckle18

Es ist völlig egal ob Adolf Vegetarier war oder nicht. Ein Veganer hat die gleiche kriminelle Energie wie ein ganz normaler Esser. Was sollte daran anders sein?

Zeig entsprechende Studien und gut ist. Aber bitte belastbare. So wie die Aussage das Veganer älter werden auch relativiert werden muss. Denn diese sind auf gesundheitsbewusster als Allesesser. Nimmt man nämlich die die sich gleich gesundheitsbewusst verhalten ist der Unterschied dahin.

Recherchiere das ruhig mal.

Honeysuckle18  08.02.2020, 15:08
@Buhujo

Deine "Aussage" war hier:

"Pol pot war Vegetarier, Adofl Hitler auch" - jetzt auf einmal ruderst du zurück und willst das nicht gewesen sein ?

Auf einmal is(s)t es "völlig egal" ??

Immer schön nach dem Wind...;)

Im übrigen habe ich in meinem Leben sicherlich mehr recherchiert, als dir jemals lieb sein kann !

Buhujo  08.02.2020, 15:26
@Honeysuckle18

Angeber, du kennst weder mich noch mein Verhalten noch meinen Bildungsstand.

Anmaßende Selbstüberschätzung!

Ich ruderte nicht zurück, aber da gibt es unterschiedliche Aussagen.

Und es ist letztlich auch egal.

Zu unterstellen Veganer seinen die besseren Menschen ist jedenfalls so nicht haltbar.

Honeysuckle18  08.02.2020, 15:42
@Buhujo

WER gibt hier mehr an ?

Ich habe nirgendwo alle Omnivore mit fleischessenden Massenmördern etc. auf eine Stufe gestellt !

Auch habe ich zu keinem Zeitpunkt Veganer per se als die "besseren" Menschen bezeichnet...

"Anmaßende Selbstüberschätzung" betreibst wohl allenfalls du, so wie du grade rüberkommst !

Domimusic629  08.02.2020, 17:23
@Buhujo

Als Veganer ist man im Normalfall nunmal der bessere Mensch. Akzeptiere es!

Buhujo  08.02.2020, 17:25
@Domimusic629

Wer es glaubt wird selig, wer nicht kommt in das Land wo Milch und Honig fließen.

Reine Einbildung

Domimusic629  08.02.2020, 20:43
@Buhujo

Nein, keine Einbildung.

Ein Veganer bezahlt niemanden dafür, ein Tier zu töten.

Domimusic629  08.02.2020, 23:46
@Buhujo

Nein, aber man kann bewusst jemanden dafür bezahlen, DIREKT ein Tier zu töten. Es geht um Absicht.

Wenn du unabsichtlich auf eine Biene steigst, ist es nicht dasselbe, wie wenn du absichtlich Bienen tötest.

Dasselbe gilt für Tiere essen. Wenn man die Absicht hat Pflanzen zu essen, und dabei Tiere sterben, ist es nicht dasselbe, wie EXTRA jemanden dafür zu bezahlen, ein Tier zu töten.

Buhujo  09.02.2020, 00:01
@Domimusic629

Du hast vergessen dass du nur Mensch bist weil deine Vorfahren sich entschlossen Raubtiere zu sein. Ohne tierische Nahrung wären die Affen geblieben. Und die vegane Ernährung ist ja ohne Supplemente nicht ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen gar nicht möglich.

Finde dich damit ab dass der Mensch keine Kuh ist.

er ist ein Omnivore. Und wer sich artgerecht ernährt isst dann selbstverständlich auch Fleisch.

Kein Tier dass Omnivore ist oder Carnivore hätte Skrupel uns zu verzehren könnte er es.

Und nicht vergessen, die Nutztiere würden gar nicht erst leben würden wir diese nicht verzehren.

Dass was mich allerdings ärgert ist der respektlose Umgang mit der Kreatur in der industriellen Massentierhaltung. Das ist weder für das Tier gut noch für die Qualität des Produkts.

Das was du da praktizierst ist Gefühlsduselei

Domimusic629  09.02.2020, 01:31
@Buhujo

Wir mussten Tiere töten, um zu überleben, ja. Aber das ist eben nicht mehr der Fall.

''Kein Tier dass Omnivore ist oder Carnivore hätte Skrupel uns zu verzehren könnte er es.''

Einem richtigen Omnivor ist es auch scheiß egal, wie es dem Tier geht.

Uns Menschen nicht. Wir helfen Tieren, wenn wir sie verletzt sehen. Wir kümmern uns um Tiere und wir haben Mitgefühl.

Es gibt im Jahr 2020 keinen Grund, sich wie ein Neandertaler zu verhalten.

''Und nicht vergessen, die Nutztiere würden gar nicht erst leben würden wir diese nicht verzehren.''

Glaubst du, sie sind dankbar für dieses Leben??

Buhujo  09.02.2020, 10:10
@Domimusic629

Willst du das entscheiden was lebenswert ist und was nicht?

Ich meine dass es sehr wohl lebenswert ist, deshalb fordere ich ja auch den Respekt vor der Kreatur.

Und ich esse Fleisch gerne. Vielleicht auch deshalb weil ich ländlich aufgewachsen bin und weiß wie gut es Tieren gegen kann die ordentlich gehalten werden. Und wahrscheinlich für dich ein Graus, aber ich habe das Schlachtefest auch als Kind genossen und Blut gerührt und von der frischen Blutwurst genascht.

Und alles ohne jegliche Bedenken und ohne den Respekt vor dem Essen zu verlieren.

Unsere Tiere hatten ein gutes Leben bis sie auf unserem Teller gelandet sind.

Domimusic629  09.02.2020, 12:23
@Buhujo

Eben, da ist das Problem. BIS sie auf dem Teller landen.

Das ist fast schlimmer, du verarscht sie und nimmst ihnen dieses vorgegaukelte schöne Leben.

Buhujo  09.02.2020, 13:02
@Domimusic629

Du pflegst und gießt deine Möhrchen um sie dann zu fressen du Verbrecher 🤣

Übrigens tue ich das auch. Omnivore sind da toleranter, mich stört es nicht wenn du vegan isst, das tue ich auch, zum Fleisch.

( übrigens esse ist viel mehr Gemüse als Fleisch)

kiniro  01.02.2020, 13:09

Es gibt die unterschiedlichsten Verbrechen - nicht nur Mord.
Mal als kleinen Hinweis da lasse.

Ja natürlich gibt es sowas

Nur weil einer Veganer ist, heißt das noch lange nicht, dass er nicht kriminell ist oder es werden könnte.