Gibt es Vegane Nudeln? Und in welchen Produkten sind versteckte Tierische Produkte drin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! =)

Ich füg dir mal gleich zuerst einen Link ein, wo ich eine Antwort zu einer ähnlichen Frage gegeben habe. Die Antwort ist zum Großteil auch auf dich übertragbar, deshalb ^^

http://www.gutefrage.net/frage/vegane-lebensweise#answer35721834

so dann zu deiner expliziten nudelfrage:

du kannst ganz normale nudeln aus dem Supermarkt kaufen! =) dazu wirfst du einen blick auf die zutatenliste:

100% Hartweizengrieß

Die sind vegan...

Ansonsten sind spezielle Eiernudeln auch als solche deklariert, bzw, gibt es ja auch so farbige Nudeln, da müsstest du auch hinten drauf schauen, denn: Es gibt welche die mit Tintenfischtinte gefärbt sind... Aber auch welche mit Tomate oder Spinat.

SassiW  29.03.2015, 16:54

Willst du mir verraten wie man aus 100% Hartweizengrieß Nudeln machen kann?

klar gibt es vegane nudeln, klassische italienische nudeln sind eigentlich immer "nur" aus hartweizengriess & wasser, also ohne ei o.ä.

"versteckt" sind tierische produkte meiner meinung nach oft in form von gelatine, schmalz, trockenei o.ä. die dann aufeinmal in ansonsten zb veganen brotaufstrichen oder tk-gemüsemischungen enthalten sind. und natürlich auch in div. kosmetikprodukten!

dem kann man v.a. dadurch gut entgehen indem man keine fertigprodukte kauft! ansonsten am besten immer genau die packungsangabe durchlesen, oder bestimmte marken kaufen, die prinizipiell keine tierprodukte verwenden!

Alle Nudeln ohne Ei sind vegan. In Deutschland muss drauf stehen, was drin ist!

Krtecek  04.04.2012, 10:59

das stimmt nicht, es gibt auch mit tintenfischtinte gefärbte nudeln

  1. Alle Nudeln, die ohne Ei sind, sind vegan. Nicht-Eier-Nudeln enthalten nur Weizen (oder ein anderes Getreide) und Wasser.

  2. Ja, die gibt es. Hier hilft nur ein genauer Blick auf die Zutatenliste.

Hallo, Zutaten: Hartweizengrieß und Wasser... sonst nix !!!! Gibt es in jedem Supermarkt..... Zur 2. Frage informiere dich auf den Veganseiten....... Besonders musst du z. B. auf die Schlachtfette und Milchzucker achten, kannst du googeln.....