Gibt es das Nichts?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja . Und das Nichts nichtet sogar ! ( Geht auf die Philosophin Heidegger zurück )

Bild zum Beitrag

Quelle

Im akademischen Betrieb durchaus ernstgenommen .
Denn (Heidegger) das Ding dingt, das Sein west, das Nichts nichtet und der Raum räumt.

 - (Mathematik, Philosophie, rechnen)

Aladin86
Fragesteller

Das scheint mir doch ein bisschen kompliziert zu sein 😂 Ich hab nur nen IQ von 129 und manchmal Probleme mit den simpelsten mathematischen Aufgaben 🙃

Bestimmtnichtso  04.03.2024, 01:17

Ach wie ich Mathe liebe: quod erat demonstrandum

Ich bin kein Physiker, aber ich denke gar nichts gibt es nicht. Kommt natürlich drauf an, als was man "Nichts" betrachtet. Ich denke, außerhalb des Universums gibt es zumindest Raum, wenn vielleicht auch ohne Zeit, aber ist Raum Nichts, oder etwas? Die Frage ist zumindest aktuell eher philosophischer Natur. Wenn die Grundlage nichts ist, fällt es schwer, darin "etwas" darin zu vermuten.

Das eine ist Mathematik, eine Erfindung der Menschheit! Menschen verstehen kein nichts, daher wird immer wieder versucht dieses zu erklären um es greifbar zu machen!

Naja nichts ist nichts. Also ist nichts etwas Materie kann nicht erschaffen oder zerstört werden. Das Universum ist eine Kugel. Du bist da an etwas dran

Die NULL ist Nichts.

Nagut. Die Null ist auch eine Zahl.