Gibt es dafür ein Begriff?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dein Ernährungsstil hat eine Tendenz zum Vegetarismus.

yogurt2
Beitragsersteller

Okei

Du bist omnivore. Nicht mehr und nicht weniger.

Gibt ja viele Menschen die eine bestimmte Fleischsorte oder Gelatine nicht essen, die sie nicht mögen oder zum Beispiel keine Kuhmilch trinken, weil ihnen pflanzliche Milch besser schmeckt. Aber solange man Fleisch UND pflanzliche Kost isst, ist man omnivore.

Wenn du mindestens an 3 Tagen in der Woche auf Fleisch, Fisch und Wurst komplett verzichtet, wärst du Flexitarier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Wenn diese Fleischart, die du nicht isst, zufällig Schweinefleisch ist, würde ich jetzt mal auf Mohammedaner tippen...

Davon abgesehen gibt es dafür keinen Begriff.

Bist trotzdem ein Omnivore für mich.

Schließlich würde ich den Begriff "Allesesser" nicht wortwörtlich nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung