Gibt es beweise das Allah wirklich schon wunder verbracht hat, wenn ja welche?

6 Antworten

Eines der Wunder ist der Qur'an. Es beinhaltet selbst viele wissenschaftliche Wunder. Ein Sprichwort besagt 'je älter die Menschheit desto jünger der Qur'an' weil es viele Textstellen gibt, für welche die Menschen noch nicht bereit waren und erst in späteren Jahrhunderten richtig verstanden werden.

Darüber hinaus hat Mohammed auch Wunder bewirkt um seine Glaubwürdigkeit zu beweisen. Nicht so viele wie die Menschen gern gehabt hätten, denn Allah sagte:

3:183. die da sagen: "Siehe, Allah hat uns verpflichtet, keinem Gesandten zu glauben, bevor er uns ein Opfer bringt, welches das Feuer verzehrt!"" Sprich: "Schon vor mir kamen zu euch Gesandte mit den deutlichen Zeichen und mit dem, wovon ihr sprecht. Weshalb denn ermordetet ihr sie, wenn ihr wahrhaftig seid?"
3:184. Und wenn sie dich der Lüge bezichtigen, so sind schon vor dir Gesandte der Lüge bezichtigt worden, obwohl sie mit den deutlichen Zeichen, den Schriften und dem erleuchtenden Buch kamen.
4:153. Die Leute der Schrift verlangen von dir, daß du ein Buch vom Himmel zu ihnen herabgelangen läßt. Von Moses aber verlangten sie etwas Größeres als dies, da sie sagten: "Zeig uns Allah offensichtlich!" Da traf sie der Blitzschlag wegen ihres Frevels. Danach nahmen sie sich das Kalb, nachdem ihnen doch deutliche Zeichen zuteil geworden waren: aber Wir vergaben das. Und Wir verliehen Moses offensichtliche Beweismacht.

Eines der größten Wunder ist jedoch die Spaltung des Mondes:

Bild zum Beitrag

(54:1-3): "Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond hat sich gespalten. Doch wenn sie ein Zeichen sehen, wenden sie sich ab und sagen: "(Dies ist) ein ewiges Zauberwerk." Und sie leugnen und folgen ihren Gelüsten. Doch alles steht endgültig fest."

Abdullah ibn Abbas als Zeitzeuge sagte:

"Die Götzendiener versammelten sich zum Gesandten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm (sowie Jüdische Priester sprich die Angehörigen von Makkah) und unter ihnen war: Al-Walied ibn al-Mughirah und Abu Jahl und Haashim und Al-Aaas ibn Wa'il und al-'Aas ibn Hishaam .... (andere Namen werden genannt) und die sagten zum Propheten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm: Wenn du ein ein ehrlicher bist, so spalte uns den Mond in zwei, ein Teil auf Abi Qabies und ein Teil auf Qa'qaan bzw. Berg (sprich zwischen Safaa und Marwa) dann sagte der Prophet Muhammad Frieden und Segen seien auf ihm: Werdet ihr dann glauben? Sie sagten: Ja, so war es eine Vollmond und er fragte Allah das er ihnen das gebe was sie wollten, so spaltete sich der Mond ein Teil auf den Berg soundso und der andere auf den Berg soundso (al-Bidayah wa al-Nihaayah)"

Die Überlieferungen dazu sind Mutawatir (vielfach) überliefert, sprich mannigfach ununterbrochen mit geschlossenen Sanad, sodass es verstandes-gemäß nicht zu leugnen ist, die Ahadithe die Mutawatir sind, wurden überliefert von Anas ibn Malik, Abdullah ibn Masud, Tufail ibn Abdullah (Bruder von Aa'ishaa2 ), Abdullah ibn Abbas, Djabir ibn Mut'im, Ali Abi ibn Talib, Hudhafaih mit verschiedenen ununterbrochen Ketten überlieferten dies bis zum 14. Jahrhundert zu unseren Gelehrten bis jeweilen Sanad, alle diese oben genannten Gefährten sahen es und überlieferten es weiter sodass jede Kette der Hadith unabhänig von der anderen war und sodass es unmöglich ist das es eine Lüge gewesen ist.

Historische Referenz

König Chakrawarti Farmas von Indien behauptete die Spaltung des Mondes miterlebt zu haben, was auch in den indischen Geschichtsaufzeichnungen zu finden ist. Laut den historischen Manuskripten aus Indien, welche sich im India Office Library in London mit der Referenznummer "Arabic, 2807, 152-173. befinden, das selbe berichten.

Eine Gruppe muslimischer Händler kam auf ihrer Reise nach China durch Malabar. Sie sprachen mit dem König darüber, wie Gott den arabischen Propheten mit dem Wunder von der Spaltung des Mondes unterstützt hat. Der aufgeregte König erzählte, er habe das mit seinen eigenen Augen ebenfalls gesehen, deputierte seinen Sohn und brach nach Arabien auf, um den Propheten persönlich zu treffen. Der Malabarikönig traf den Propheten, sprach die beiden Glaubensbekenntnisse, lernte die Grundlagen des Glaubens, aber er verstarb auf dem Weg zurück und wurde in der Hafenstadt Zafar in Jemen begraben.[5]

Es wird erzählt, dass das Kontingent von einem Muslim, Malik bin Dinar, angeführt wurde und nach Kodungallure, der Hauptstadt Cheras, weiterzog und 629 nChr die erste und älteste Moschee Indiens baute, die noch heute existiert.

Bild zum Beitrag

Die Beobachtung des indischen Königs und sein Treffen mit dem Propheten Muhammad wird auch in muslimischen Quellen berichtet. Der berühmte muslimische Historiker Ibn Kathier berichtet, dass das Spalten des Mondes auch in Teilen Indiens gesehen wurde. Auch in den Büchern des Hadith wurde die darauffolgende Ankunft des indischen Königs und sein Treffen mit dem Propheten dokumentiert. Abu Sa’iid al-Khudri, ein Gefährte des Propheten Muhammads, sagte:

“Der indische König schenkte dem Propheten einen Krug mit Ingwer. Die Gefährten aßen ihn Stück für Stück. Ich nahm auch ein bisschen.”

Erstaunlicherweise es so, dass als die Götzendiener dieses Wunder sahen sagten: "Du bist ein Zauberer, der unsere Augen verzaubert hat" bis eine Karawane kam die das selbe gesehen hatte und auch heute ist es nicht anders. Der Mensch denkt sich alles mögliche aus um von der Wahrheit abzulenken, sowie neuerdings behauptet wird, die Risse die sich kämen zustande weil der Mond schrumpft.

(54:1-3): "Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond hat sich gespalten. Doch wenn sie ein Zeichen sehen, wenden sie sich ab und sagen: "(Dies ist) ein ewiges Zauberwerk." Und sie leugnen und folgen ihren Gelüsten. Doch alles steht endgültig fest."

 - (Leben, Islam, Allah)  - (Leben, Islam, Allah)

Mayahuel  17.12.2023, 12:41
Eines der größten Wunder ist jedoch die Spaltung des Mondes:

Ein Wunder ist nur, wie man einen gewöhnlichen Graben für einen Beweis halten kann.

Das ist absurd.

Die NASA meint: es gibt keinen wissenschaftlichen Hinweis für so eine Teilung des Mondes

In 2010, NASA Lunar Science Institute (NLSI) staff scientist Brad Bailey said, "No current scientific evidence reports that the Moon was split into two (or more) parts and then reassembled at any point in the past."

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Splitting_of_the_moon

Aber was interessiert es schon muslimische Apologeten, was Wissenschaftler sagen.

Historische Referenz

Auch Sagen und Legenden sind historisch.

Chakrawarti Farmas

Qissat Shakarwati Farmad ist ein Text auf Arabisch von einem anonymen Autor.

Die Geschichte ist eine Legende:

This paper explores and probes the dynamics of this process through a focus on South India and more specifically the figure of the Cheraman Perumal, a legendary Malayali king who converted to Islam.
It will examine epigraphic and literary evidence and tropes to show that the Cheraman Perumal
legend
reveals to us the processes by which the introduction of new religious practices and beliefs came to be negotiated and integrated into new societies invoking a mythical past.
It will further trace the continued resonances and functions of this
legend
during India’s colonial period and into our own time.

https://www.religion.uni-bayreuth.de/de/termine/20230201_Vortrag-Prange/index.html

EinDienerAllahs  17.12.2023, 13:05
@Mayahuel

Dir ist nicht klar, dass die NASA und andere Institutionen nicht wollen, dass du an den Islam glaubst oder?

Der Islam bedeutet die allein Herrschaft Allahs über Seine Schöpfung. Denkst du diese Religion wird von den Staaten gefördert, welche selbst über die Menschen herrschen wollen?

Glaub einfach weiter den lügen die sie dir erzählen. Der Qur'an nimmt die Aussagen der Leugner ja selbstbewusst mit auf in seinen Text, so dass ich für dessen rezitieren sogar eine Belohnung bekomme.

Mayahuel  17.12.2023, 13:10
@EinDienerAllahs
Dir ist nicht klar, dass die NASA und andere Institutionen nicht wollen, dass du an den Islam glaubst oder?

das ist ein ganz gewöhnlicher Graben.

Nicht mal muslimische Wissenschaftler behaupten was anders. Nur muslimische Apologeten ohne Wissen.

EinDienerAllahs  17.12.2023, 15:44
@Mayahuel

Du kannst ruhig weiter an erfundene Gottheiten oder solches glauben. Es liegt mir nicht dich zu überzeugen.

Mayahuel  17.12.2023, 15:47
@EinDienerAllahs

Und nun bist du am Ende mit deiner »Argumentation« 😁

Der Islam kann seine Religion nicht besser belegen, als der Hinduismus.

EinDienerAllahs  17.12.2023, 17:58
@Mayahuel

Ich sag es war so und du sagst es war nicht so. Daran wird sich durch unsere diskussion nichts ändern. Es ist ja nicht so, als würde ich nur des Mondes wegen Glauben und ebenso ist es nicht so, dass du des des Mondes wegen nicht glaubst.

Mayahuel  17.12.2023, 18:00
@EinDienerAllahs
Ich sag es war so

Und ich sage, der Osterhase bringt Ostereier. Weder du noch ich können die Behauptung belegen.

 nur des Mondes

Gibt auch sonst nichts, das sich von anderen Religionen abhebt.

EinDienerAllahs  17.12.2023, 18:03
@Mayahuel

Ich habe Beweise gebracht. Du willst sie der Konsequenz für deine Lebensführung wegen nicht anerkennen und es steht dir frei. Darüber zu spotten wird dich vor dessen Bewahrheitung nicht schützen.

Mayahuel  17.12.2023, 18:06
@EinDienerAllahs
Ich habe Beweise gebracht.

😁

1) Eine Legende 2) einen Graben, wie es ihn vielfach auf der Erde und auf dem Mond gibt.

Die anderen Beweise wie eine Heilige Schrift haben auch andere Religionen. So beweisen Christen die Auferstehung Jesu.

Hindus beweisen mit der Bhagavad Gita ihr Zeug, und die Mormonen mit dem Buch Mormon.

EinDienerAllahs  17.12.2023, 19:46
@Mayahuel

Der Herr hat zu jedem Volk einen Gesandten geschickt mit klaren Beweisen von ihm nach denen die Menschen verlangten und heute sind die meisten von ihnen Götzendiener. Folgen falschen Göttern und lassen sich abwendig machen. Nehmen die Beweise ihres Herrn als Beweise für ihren Unglauben.

Da sieht man das Beweise nichts bringen ohne Überzeugung.

Es gibt nicht einmal Beweise, dass Allah tatsächlich existiert. Wenn es belastbare Beweise gäbe, dann würden wir nicht von Glauben, sondern von Wissen reden.

Nein, die gibt es nicht. Diese angeblichen "Beweise" basieren auf Behauptungen, persönlichen Meinungen und Logikfehlern aller Art.

Nein. Wirds auch nie geben, weil alle Götter pure Fantasie sind. Und Fantasie vollbringt nun mal keine Wunder.

das einzige Wunder, das mir in dem Zusammenhang einfällt, ist, dass erwachsene Menschen den Schwachsinn glauben und ernst nehmen.

CarlosMerida  17.12.2023, 12:02

Nein, das ist kein Wunder, das ist eine Kombination aus fehlender Bildung und Dummheit - und die ist verdammt weit verbreitet - auch in anderen Religionen - und sogar bei Atheisten:(