Gibt es "Bereiche" in der Öffentlichkeit (in DE), für die niemand zuständig ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn etwas rechtlich geregelt ist, ist auch jemand dafür zuständig.

Also entweder darf das Auto da stehen oder es darf da nicht stehen und eine Behörde könnte etwas dagegen tun, tut es aber nicht, weil sie es nicht weiß oder will.

Wenn das Auto auf privatem Grund steht, kein Öl verliert oder sonstwie Gefahr ausgeht, sind dem Amt die Hände gebunden.

Um die Überschrift zu beantworten. Jedes Grundstück gehört irgendwem. Es gibt keine weißen Flecken. Selbst wenn ein Grundstück aufgegeben/herrenlos wird, fällt es an den Staat.

PlanckEinstein  20.09.2024, 20:35

Tatsächlich fallen herrenlose Grundstücke nicht automatisch an den Staat. Dieser (die Länder) kann sie sich aneignen, wenn er das möchte, es aber auch lassen. Diese Grundstücke kann sich dann jeder aneignen oder sie bleiben tatsächlich herrenlos.

Wo kein Kläger da kein Richter.. Was zum einen erklärt warum nix von sich aus passiert und andererseits heißt: wenns Dich stört, wirst Du wohl das Ordnungsamt anstoßen müssen. Weiß nicht was dann passiert aber versuchs wenn Dir das so auf den Keks geht..

Strafzettel sind übrigens nicht einfach nur deshalb da um da zu sein. Sondern die informieren einen über ein Ordnungswidrigkeitsverfahren, was aber mangels Daten gar nicht eingeleitet werden kann. (Kein offensichtlicher Eigentümer / Halter und kein Kennzeichen)

SimpleHuman
Beitragsersteller

Stören tut es mich nicht. Von mir aus kann es dort verrosten. Ich ärgere mich über mich, weil ich dort so viele Tickets erhalten hab, weil ich nie auf diesem Platz geparkt habe

SimpleHuman
Beitragsersteller

Würde es dann nicht irgendwann abgeschleppt werden? Ich mein, es ist ja nichtmal versichert? Das ordnungsamt läuft dort regelmäßig vorbei

Meldung an das Ordnungsamt wäre zweckmäßig.