Wenn eine Gemeinde einem abgestellten Auto den runden roten Aufkleber draufklebt, informieren die vorher den Fahrzeughalter?
Ich fahre seit einigen Tagen öfters durch einen kleinen Ort und das einzige abgestellte Auto in der Straße ist ein kleiner blauer Citroën Saxo.
Sogar seine Kennzeichen (ortsfremd) sind drauf. Als im Oktober sein TÜV abgelaufen ist, gabs ein dickes Knöllchen und nun den roten Punkt.
Normalerweise müsste doch der Halter anhand der Kennzeichen ermittelt werden können. Irgendjemand muss doch sein Auto vermissen. Ich denke immer: "Der könnte ja gestohlen sein und keiner informiert den Besitzer, das sein Auto unversehrt in einem Ort parkt und demnächst verschrottet wird."
2 Antworten
Wenn der Halter nicht erreichbar ist, was soll die Gemeinde machen? Das Fahrzeug wird nicht als gestohlen gemeldet worden sein.
Das Knöllchen wurde dem Halter per Post zugeschickt. Und wenn der nicht reagiert ist es sein Problem.
Wenn er tot ist und keine Erben existieren, dann ists ihm egal.
Randalierer gibs in dem ruhigen Ort nicht.
Irgendwie tat mir das kleine Autochen leid, wie es da so nutzlos rumsteht. Mit dem Alter werde ich anscheinend noch sentimentaler.
Naja, vielleicht ist der Halter erkrankt, eingekastelt oder verstorben.