Gibt es bekannte Deutsch-Inder?

5 Antworten

Es gab mal einen SPD-Politiker namens Sebastian Edathy, dessen Vater indischer Herkunft war. Kein A-Promi zwar und seine Karriere endete abrupt und auf nicht sehr schöne Weise, aber er fiele mir hier sofort ein und war zu gewissen Zeiten deutschlandweit in den Medien. Hier ist ein Filmbeitrag dazu, das müsste etwa zehn Jahre her sein.

https://www.youtube.com/watch?v=6yK8Q76ci08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weimarfan  22.09.2024, 17:54

Es kann sein, dass Ich ihm als Jugendliche über den Weg gelaufen bin, sein Vater, evangelischer Pfarrer in Hannover hat mich konfirmiert

Hülya Avşar: Obwohl sie hauptsächlich als türkische Schauspielerin und Sängerin bekannt ist, hat sie von ihrer Mutter einen indischen Hintergrund, was ihr einen interessanten kulturellen Mix verleiht.

Malaika Arora: Die Bollywood-Schauspielerin hat väterlicherseits deutsche Wurzeln und obwohl sie vor allem in Indien bekannt ist, hat sie auch in Deutschland Anerkennung gefunden.

Aditi Rao Hydari: Eine indische Schauspielerin mit teilweise deutschem Hintergrund, die auch in Deutschland einige Berühmtheit erlangt hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Sanjon02 
Beitragsersteller
 22.09.2024, 17:32

Hülya Avşar habe ich kurz gegoogelt. Konnte keine indische Herkunft der Mutter in Internet finden.

Ist die Antwort von ChatGPT?

Hasnain Niels Kazim, ein Journalist und Autor, hat indisch-pakistanische Wurzeln.

Ranga Yogeshwar hat einen indischen Vater.